jan: will datei von strato auf rechner (lokal) exportieren

hallo,

will mit der folgenden syntax aus einer tabelle bestimmte datensätze rauslesen und in eine dbase-tabelle exportieren.
das klappt soweit - leider nur auf lokaler ebene.
es wird also, wenn ich die abfrage auf lokaler ebene mache, im verzeichnis temp eine dbase-tabelle angelegt und gefüllt.
soweit schön und gut.

nur klappt das leider nicht, wenn ich das script im netz ablaufen lasse. hab ne tabelle bei STRATO stehen und von dieser sollen bestimmte daten selektiert werden und in ne tabelle exporteirt werden, die aber lokal z.Bsp. auf C: gespeichrt werden soll.

was mach ich denn falsch?
muss vielleicht im zielpfad noch vor dem laufwerksnamen was ergänzt werden? vielleicht rechnername oder so?
hab von serversachen leider nicht so den plan :-(

$zielpfad = "C:/temp/test.dbf";

$export = ("SELECT * FROM daten WHERE spalte1 LIKE '$code%' into outfile '$zielpfad'");
$geloescht = mysql_query($export);

bin für jeden tipp dankbar!!!

  1. moin!

    speicher die datei temporär auf dem server und biete sie zum download an. lokal abspeichern geht nich ;)

    gruß.
    roger.

    --
    Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  2. Hi,

    $zielpfad = "C:/temp/test.dbf";
    $export = ("SELECT * FROM daten WHERE spalte1 LIKE '$code%' into outfile '$zielpfad'");
    $geloescht = mysql_query($export);

    Der mysql-Server hat vermutlich kein Laufwerk C:
    Und selbst wenn, dann wäre es nicht auf Deinem Rechner.

    Speicher das File lokal auf dem Strato-Rechner und gib es dann (z.B: per Readfile) mit passendem Header aus.

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.