Morten Gulbrandsen: Grafik im Browser ansehen, aber lokale downloads unterbinden

Sehr geehrte Damen und herren,

wie kann ich eine Internetseite so machen,  dass die User meine Texte und Grafiken ansehen können,  ohne etwas zu speichern?

ich meine ein paar Seiten gesehen zu haben,  wobei ich nichts downloaden konnte.  sogar der versuch die Seite zu speichern scheiterte.

Gibt es Links zu diesem Thema ?

Abschotten einer Homepage,
alles ist lesbar, nix ist downloadbar oder abspeicherbar.

mfg

Morten

  1. Tach,

    wie kann ich eine Internetseite so machen,  dass die User meine Texte und Grafiken ansehen können,  ohne etwas zu speichern?

    die Elemente der Seite werden sogar automatisch im Cache gespeichert.

    ich meine ein paar Seiten gesehen zu haben,  wobei ich nichts downloaden konnte.  sogar der versuch die Seite zu speichern scheiterte.

    Das glaube ich nicht.

    Gibt es Links zu diesem Thema ?

    Ja, </archiv/>.

    mfg
    Woodfighter

  2. Hi,
    Sobald eine Internetseite angezeigt wird, befindet sie sich bereits auf dem Computer des Besuchers. Diese ganzen Scripts, die meinen sie können die rechte Maustaste sperren, oder versuchen Dinge anders irgendwie zu verbergen taugen überhaupt nichts. Zumindest halten sie maximalst die Newbies davon ab, deine Dateien und Bilder zu bekommen, aber mal ehrlich. Was hält mich davon ab im Mozila Browser STRG + I zu klicken, auf "Medien" zu klicken, und einfach alle Grafiken auf der Liste die erscheint downzuloaden? ...und schon gehören deine Grafiken mir.
    Markus Trusk.

  3. Hallo,

    wie kann ich eine Internetseite so machen,  dass die User meine Texte und Grafiken ansehen können,  ohne etwas zu speichern?

    Gar nicht, da die Seite von Browser des Betrachters schon in den Cache auf der Festplatte ist.

    ich meine ein paar Seiten gesehen zu haben,  wobei ich nichts downloaden konnte.  sogar der versuch die Seite zu speichern scheiterte.

    Das war wahrscheinlich eine Spielerei mit JavaScript, die aber wenn JavaScript deaktiviert ist nicht mehr funktioniert.

    Abschotten einer Homepage,
    alles ist lesbar, nix ist downloadbar oder abspeicherbar.

    Das ist nicht möglich, da der Browser die Seite herunterladen muss um sie anzuzeigen.

    Du könntest allerdings die Seite erst garnicht ins Internet stellen, wenn du Angst hast, dass etwas davon kopiert wird. Der einzige Nachteil ist aber, dass die Seite dann auch nur noch für dich lesbar ist.

    Jonathan

    --
    ss:| zu:} ls:} fo:| de:> va:} ch:} n4:( rl:( br:^ js:{ ie:{ fl:{ mo:)