Jens Rethwisch: Outlook Express - Posteingang verschollen

Hallo!

Heute morgen hat sich beim Verwenden der Suche unser Programm Outlock Express aufgehängt. Nach einem Neustart war auf einmal der Posteingang leer!
Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese verschollenen Nachrichten wiederzufinden, und wenn ja - wo?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Jens Rethwisch

  1. Moin!

    unser Programm Outlock Express

    Aha. Ihr habt das verbrochen. Bisher dachte ich, das wäre vom Monopolisten mit der schlechten Software auf den Markt geworfen worden.

    Darf man fragen, welches Betriebssystem _genau_ benutzt wird. "Windows" ist keine hilfreiche Auskunft, ohne eine solche sehe ich ziemlich schwarz. Selbts "Oh! Je!" (Outlook Express) hat verschiedene Versionen.

    Außerdem wage ich mich hervor um von einer künftigen Benutzung dieses künstlerisch wertvollen Infektionsweges abzuraten. Bis jetzt ist der Datenverlust womöglich tragbar.

    Bei einer Installation von Mozilla (=sichererer Browser) ist ein mindestens gleichwertiges, aber sichereres Mailprogrämmchen dabei. Ferner kann der gleich nach den alten Daten suchen... sollte das nicht gelingen hilft vielleicht Outport, die alten Daten zu finden und zu wandeln.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese verschollenen Nachrichten wiederzufinden, und wenn ja - wo?

    Hallo Jens,

    schau mal in Dateien mit dem Suffix dbx. Mit dem Editor kann man schon Einiges erkennen. Sonst: es gibt gute Freeware zum Aufbereiten  dieser Dateien (zum Betrachten ausserhalb Outlook), die findest Du durch Googeln.

    Gruß
    Peter