Viennamade: Hallo Deutsche! Bitte um Dt.-Übersetzung für Österreicher!

Was heißt denn bitte Linienspiegel in meiner Muttersprache? Damit meine ich ein Blatt Papier mit schwarzen Linien das man unter das Schreibpapier legt um auf Linie zu schreiben.
"Linienspiegel" auf google.de (Seiten aus Deutschland): 11 Ergebnisse
"Linienspiegel" auf google.de (Seiten auf deutsch): 39 Ergebnisse
Da stimmt was nicht!

Bei uns sagt man neben Linienspiegel auch "Faulenzer".

Danke!
Viennamade

  1. Hallo,

    bei uns hieß das "ein Linienblatt". Das war allerdings in der DDR - möglich, dass es im "Westen" (und damit auch in der jetzigen BRD) einen anderen Namen gab.

    Grüße nach Wien!

    1. Hallo!

      bei uns hieß das "ein Linienblatt".

      Juchu! 639 Treffer auf google! Und jetzt bekomme ich auch eine Antwort auf Leo (sheet of ruled paper)!

      Grüße nach Wien!

      Ich werde es allen ausrichten!

      Danke!
      Viennamade