Arx: &-Zeichen im href- und im src-Attribut bei XHTML 1.1 strict

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Website mit sauberem XHTML 1.1 strict programmieren, was mir soweit auch gelingt.
Allerdings bemängelt der Validator, dass ich im href- und im src-Attribut bestimmter Links und Bilder das kaufmännische Und (&) verwende. Er versucht dann, die Zeichenketten hinter dem & als Entity zu interpretieren, was natürlich schief läuft.
Ich benötige das & hier aber, um eine ICQ-Status-Anzeige und Links zu ICQ-About-Seiten meiner Gästebuchbesucher zu realisieren.
Ich habe schon versucht, das & durch & oder & zu ersetzen. Die Seite war dann zwar valid strict, aber die Statusanzeige hat nicht funktioniert.

Danke im Voraus für eure Hilfe
Arx

  1. Hallo!

    Ich möchte meine Website mit sauberem XHTML 1.1 strict programmieren, was mir soweit auch gelingt.
    Allerdings bemängelt der Validator, dass ich im href- und im src-Attribut bestimmter Links und Bilder das kaufmännische Und (&) verwende.

    Versuche das Apmersand gegen & zu ersetzen.

    Beste Grüße
    Viennamade

  2. Hi,

    Ich möchte meine Website mit sauberem XHTML 1.1 strict programmieren, was mir soweit auch gelingt.

    Aha. Seltsam. Wie programmiert man mit einer nicht-Programmiersprache?

    Abgesehen davon, XHTML 1.1 kennt kein strict.

    Allerdings bemängelt der Validator, dass ich im href- und im src-Attribut bestimmter Links und Bilder das kaufmännische Und (&) verwende. Er versucht dann, die Zeichenketten hinter dem & als Entity zu interpretieren, was natürlich schief läuft.
    Ich benötige das & hier aber, um eine ICQ-Status-Anzeige und Links zu ICQ-About-Seiten meiner Gästebuchbesucher zu realisieren.
    Ich habe schon versucht, das & durch & oder & zu ersetzen.

    Das ist auch vollkommen korrekt.

    Die Seite war dann zwar valid strict, aber die Statusanzeige hat nicht funktioniert.

    Dann hast Du etwas falsch gemacht.

    Ach ja, das ganze hat nichts mit XHTML 1.1 zu tun, das war bei XHTML 1.0 auch schon so, und bei HTML 4.01 auch...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi nochmal,

      Ich möchte meine Website mit sauberem XHTML 1.1 strict programmieren, was mir soweit auch gelingt.

      »»

      Aha. Seltsam. Wie programmiert man mit einer nicht-Programmiersprache?

      Mein ich doch: "auszeichnen"!

      Abgesehen davon, XHTML 1.1 kennt kein strict.

      Mein ich so: Es gibt nur eine Variante und die ist von ihren Eigenschaften her halt "strict".

      Allerdings bemängelt der Validator, dass ich im href- und im src-Attribut bestimmter Links und Bilder das kaufmännische Und (&) verwende. Er versucht dann, die Zeichenketten hinter dem & als Entity zu interpretieren, was natürlich schief läuft.
      Ich benötige das & hier aber, um eine ICQ-Status-Anzeige und Links zu ICQ-About-Seiten meiner Gästebuchbesucher zu realisieren.
      Ich habe schon versucht, das & durch & oder & zu ersetzen.

      Das ist auch vollkommen korrekt.

      Die Seite war dann zwar valid strict, aber die Statusanzeige hat nicht funktioniert.

      Dann hast Du etwas falsch gemacht.

      Das glaub ich jetzt auch. Hab das nochmal getestet und jetzt läuft es. Weiß der Teufel, was ich da verkehrt gemacht hatte.

      Ach ja, das ganze hat nichts mit XHTML 1.1 zu tun, das war bei XHTML 1.0 auch schon so, und bei HTML 4.01 auch...

      Das wusste ich noch nicht, weil das mein erstes ernstzunehmendes Web-Projekt ist. Aber ich kann es mir denken.

      Danke für eure schnelle Hilfsbereitschaft
      Arx