tom der CSS Neuling: Wechsel von Frames zu CSS

Hallo zusammen,

derzeit habe ich vor meine alte Webseite die mit Frames und CSS (nur für die Formatierung) arbeitet in eine reine CSS Seite umzubauen.
So nun habe ich ein Problem bei der Umsetzung.
Die alte Seite hatte 3 Frames (Grundfarbe der Seite war ein helles grau), a) Navi, b) logo und c) inhalt.

Der Navi Frame, war 160 Pixel breit und in der höhe skalierbar.
Der logo Frame, war skalierbar breit und 30 Pixel hoch.
Der inhalt Frame, war in der breit wie auch in der höhe skalierbar und hatte die Farbe weiß.

Wenn ich mir jetzt in GoLive eine Seite mit 3 Rahmen wie folgt mache;

#navi mit 160 Pixel breit und 100% höhe, (abstand oben 31 pixel, links 15 pixel)
#logo mit 100% breite und 30 Pixel höhe, (abstand oben 0 pixel, links 0 pixel)
#inhalt mit 100% breite und 100% höhe, (abstand oben 31 pixel, links 170 pixel)

dann sind immer Scrollbalken da (bei der Frames Seite ware das nicht der Fall).
Bekommt ich mit CSS die 1:1 umsetzung der Frames Seite überhaupt hin, oder muss ich ein kpl. neues Layout entwerfen ?

Gruß tom

  1. Hallo alleine,

    derzeit habe ich vor meine alte Webseite die mit Frames und CSS (nur für die Formatierung) arbeitet in eine reine CSS Seite umzubauen.

    Lobenswert. Aber kann man mit CSS - du hörst dich so an - noch was anderes machen wie Formatierung?

    So nun habe ich ein Problem bei der Umsetzung.
    [...]
    dann sind immer Scrollbalken da (bei der Frames Seite ware das nicht der Fall).
    Bekommt ich mit CSS die 1:1 umsetzung der Frames Seite überhaupt hin, oder muss ich ein kpl. neues Layout entwerfen ?

    Probiere mal anstatt 100% nur 99%, dieses Problem habe ich auch irgendwann schon mal gehabt.

    Gruß
    Arx