Lambach: iframe dynamisch dem Inhalt anpassen

hi,
also wenn man ne Tabellenzelle ohne Höhen- und Breitenangaben definiert, dann passt sich die Zelle ja dem inhalt an.

Das gleiche möchte ich für ein iframe haben. Leider macht ein iframe ohne Angaben die Standardwerte von ca 100 x100.
das object tag verhält sich dort genauso.

Die src wird geändert und so solch sich das iframe halt dem entsprechend verändern.

Also wenn es nicht auf dem normalen Weg geht dann höffentlich mit javascript.

Und über die Verwendung von iframe brauch keiner was zusagen.
Es ist Vorgabe!

thx im vorraus
-Lambach

  1. ich habe ein ähnliches Problem, oder zumindest denke ich das.

    Ich möchte mit zwei iframes eine Bildergalerie erstellen. In dem einen sind die kleinen Vorschaubilder und in dem zweitem iframe sollen dann die Orginale angezeigt werden. Das ist ja alles nicht so schwierig. Es tritt nur ein Problem auf. es Wird nicht jedes Bild einzeln angezeigt, sondern die Bilder werden aneinander angehängt, soll heißen der iframe wird immmer größer.

    P.S. Um die Orginalbilder anzuzeigen, erstelle ich mir eine temp. HTML.Datei, die dann in den iframe geladen wird.

    Vielleicht kannst du mir damit helfen.

    Danke tomaec

  2. Hallo,

    Also wenn es nicht auf dem normalen Weg geht dann höffentlich mit javascript.

    Die Gesamthöhe eines Dokumentes kannst du mittels scrollHeight bestimmen. Wenn du diese kennst, kannst sie der Eigenschaft height deines iframes zuweisen. Alles klar?

    Grüße,

    Jochen

    1. Die Gesamthöhe eines Dokumentes kannst du mittels scrollHeight bestimmen. Wenn du diese kennst, kannst sie der Eigenschaft height deines iframes zuweisen. Alles klar?

      ok, hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen müssen, hab das im archiv soagr schon gelsen aber mit dem Befehl was falsche assoziiert

      mea culapa mea maxima culpa

      danke
      -Lambach