Stephan Behre: formartierungsproblem in netscape 4.08

hallo *,

es wäre oberklasse, wenn mir jemand bei einem formartierungsproblem helfen kann. ich habe folgendes problem: meine seite, läßt sich in netscape 4.08 erst nach dem zweiten aufruf korrekt darstellen. bei dem ersten aufruf, zeigt er die seite für ca. 1/2 sekunde korrekt an und zerschießt sie anschließend. rufe ich die selbe seite anschließend nochmals auf, so wird sie korrekt dargestellt und bleibt auch bei einem erneuten aufruf korrekt. woran mag es liegen? die startseite ist soweit ok - jedoch alle folgeseiten sind betroffen.

ach ja die seite findet ihr unter http://imet-de.t-intra-300-web.de (ist derzeit noch auf einem testserver)

besten dank im voraus für eure antworten.

stephan

  1. hi

    könnte das vieleicht mit folgendem zu tun haben bzw. folgednes die lösung bringen?

    http://www.styleassistant.de/tips/tip35.htm

    so long
    ole
    (8-)>

    ps: warum schreibst du für den 4.0x? für den 4.7x könnt ich ja evtl. noch verstehen.

  2. Hallo,

    es wäre oberklasse, wenn mir jemand bei einem formartierungsproblem helfen kann. ich habe folgendes problem: meine seite, läßt sich in netscape 4.08 erst nach dem zweiten aufruf korrekt darstellen. bei dem ersten aufruf, zeigt er die seite für ca. 1/2 sekunde korrekt an und zerschießt sie anschließend. rufe ich die selbe seite anschließend nochmals auf, so wird sie korrekt dargestellt und bleibt auch bei einem erneuten aufruf korrekt. woran mag es liegen? die startseite ist soweit ok - jedoch alle folgeseiten sind betroffen.

    das kann der Übeltäter sein:

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
         <!--
         if(navigator.appName.indexOf("Netscape")!=-1 &&
         navigator.appVersion.indexOf("4.")==0)
         {document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CssSiteNetscape.css" />'); }
         //-->
       </script>

    Hier findest du wenns daran liegen sollte vielleicht Alternativen: http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/css.html, auf die Schnelle fällt mir JSSS als
    Styleeinbindung und Weiche ein, kann aber abgesehen vom lästigen Übersetzen in JSSS u.U. Probleme mit den Inlinestyles geben.
    Hier noch ein Beispiel mit Entities: http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/kristof-lipfert-netscape4-versionen-css.html, da sind allerdings bei wenigen
    Browsern Serveranfragen möglich (Mozilla sollte aber gar nicht erst Anfragen ob die Datei existiert).

    Aber wie wäre es mit einer Styledatei für alle Browser mit CSS-Weichen?

    Grüsse

    Cyx23