seamonkey: gutes online fotoalbum

nabend,
kennt einer von euch ein gutes online fotoalbum? also eins, das halt die normalen dinge kann, verschiedene alben, thumbs erstellen (von mir aus mit gd-lib) vielleicht kommentare zu den bildern abgeben etc.

ich hab das natürlich erstmal gegoogled, aber es gibt so derbe viele und davon sehr viele die sich in der version 0.0nochwas befinden, ich wollte die jetzt nicht alle testweise installieren sondern mal nen guten tip bekommen.

danke im vorraus

.sea.monkey.

  1. Hi,
    es wird oft positiv von JAlbum gesprochen... ich selber habe damit aber keine Erfahrung.

    http://jalbum.net/de/

    Andreas

    1. Hi,
      es wird oft positiv von JAlbum gesprochen... ich selber habe damit aber keine Erfahrung.

      Das Teil sieht gut aus ist aber eher ein Windowsprogramm zum Offline erstellen.
      Ich mache mal den Link schön,

      http://jalbum.net/de/

      und füge mal ein Online-Album hinzu:

      http://www.4homepages.de/
      Finde ich auch ganz Praktisch...

      TomIRL

      1. *nickt*

        benutze ich auch schon seit über nem jahr...

        meines (als beispiel) siehst du hier: gallery.indyaner.de

        ciao

        1. sehr nice, das sieht doch gut aus, das teste ich mal..
          danke.

          schönen gruß
          .sea.monkey.

      2. Hi TomIRL,

        Das Teil sieht gut aus ist aber eher ein Windowsprogramm zum Offline erstellen.

        Wieso offline? Da steht doch extra drin, dass es fürs Web ist und weiterhin Plattformunabhängig.

        Andreas

        1. Hi Andreas,

          Hier steht:
          Zitat:"Willkommen zu JAlbum, dem kostenlosen Web-Fotoalbum Generator, der praktisch überall läuft."
          Er generiert also ein Fotoalbum aus den Dateien.
          Die Du dann onlien stellen mußt.