Daniel Muskatewitz: Tabellen

Hi Leute,

ich wollte, das wenn ich z.B. über Tabelle 1 stehe, das das die Hintergrundgrafik (nicht farbe) ändert, und das die Tabelle als Link funktioniert wenn ich drauf klicke.

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen

danke im vorraus

Daniel Muskatewitz

  1. ich wollte, das wenn ich z.B. über Tabelle 1 stehe, das das die Hintergrundgrafik (nicht farbe) ändert, und das die Tabelle als Link funktioniert wenn ich drauf klicke.

    Bist du sicher, dass du eine Tabelle brauchst?
    Wenn nnicht liesse sich das Problemlos mit CSS lösen, wir hatten gerade die Tage iene Längere Dikussion über das Problem und ich hatte hier einen Lösungsvorschlag gepostet: [pref:t=85242&m=502190]
    (das geht genauso gut mit einer Hintergrundgrafik.)

    Struppi.


    1. Zur klarstellung....ich benötige eine Tabelle weil ich in der Tabelle einen Text stehen habe....nur bei OnMouseOver soll sich die Hintergrundgrafi,k ändern, und bei klick auf die Tabelle soll man auf eine andere Seite verlinkt werden....wenn ich das ohne tabelle mache, müsste ich (so wie ich es machen würde) jedes Bild einzelnd machen, und auf jedem Bild müsste dann einandere Text stehen...das ist mir zu umständlich und dauert bei langsamen Internet verbindungen viel zu lange um sie alle zu laden

      1. Zur klarstellung....ich benötige eine Tabelle weil ich in der Tabelle einen Text stehen habe....nur bei OnMouseOver soll sich die Hintergrundgrafi,k ändern, und bei klick auf die Tabelle soll man auf eine andere Seite verlinkt werden....wenn ich das ohne tabelle mache, müsste ich (so wie ich es machen würde) jedes Bild einzelnd machen, und auf jedem Bild müsste dann einandere Text stehen...das ist mir zu umständlich und dauert bei langsamen Internet verbindungen viel zu lange um sie alle zu laden

        Wieso benötigst du Tabellen, wenn dort nur Text steht?

        <a href="....">hier kann doch auch Text stehen?</A>

        hast du dir das CSS Beipiel mal angeguckt?

        Struppi.

        1. Ich möchte ja das Hintergrundbild ändern! zum beispiel ein Button...der dann hinter dem Text steht...als Hintergrundbild...und der soll sich bei OnMouseOver ändern

          1. Ich möchte ja das Hintergrundbild ändern! zum beispiel ein Button...der dann hinter dem Text steht...als Hintergrundbild...und der soll sich bei OnMouseOver ändern

            und wo ist das Problem:

            a:hover{
            background-image: url(bild.gif) no-repeat;
            }
            funktioniert.

            Struppi.