Hacker9k3: Tastendruck Simulieren

Hallo!

Ist es möglich, die Tastenkombination (Strg+F) per Button zu simulieren? Für den IE wäre das nämlich die Suchen-Funktion unter Bearbeiten. Diese Suchmaske würde ich gerne auf Knopfdruck aufrufen können. Ist das möglich?

Ich hab schon versucht, irgendwie mit JavaScript "window.event.ctrlKey" zu arbeiten, aber das klappt irgendwie nicht und ich komm nicht weiter...

Wenn es auch irgendwie anders geht, lasst es mich bitte wissen. Danke!

  1. Hallo.

    Ist es möglich, die Tastenkombination (Strg+F) per Button zu simulieren? Für den IE wäre das nämlich die Suchen-Funktion unter Bearbeiten. Diese Suchmaske würde ich gerne auf Knopfdruck aufrufen können. Ist das möglich?

    Nein.

    Ich hab schon versucht, irgendwie mit JavaScript "window.event.ctrlKey" zu arbeiten, aber das klappt irgendwie nicht und ich komm nicht weiter...

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm
    Sehe dir die Objekte dort mal an. Du findest keins, dass auf Lesen & Ändern gestellt ist. Du kannst jedes event des Users nur lesen.
    Das bedeutet, dass du keinen Tastendruck erzeugen kannst.

    Aber dafür kannst du eine Suche im Dokument selber erzeugen:
    http://www.drweb.de/javascript/seiteninternesuche.shtml
    http://www.javatop.de/scripte3/findword.htm
    Bei drweb und javatop wir das z.B. gezeigt.
    Du kannst (glaube ich) die Suche im Browser nicht aufrufen, dafür kannst du dir aber eine ähnliche per JS selber machen.

    Ich hoffe ich konnte helfen, H2O

    --
    #*~!:     Endlich Ferien.
    Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
    Infos:    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Ist das möglich?

    Man überlege was passiert wenn man strg+alt+entf per Link aktivieren könnte :) (jaja mittlerweile kommt da "nur" der Task Manager, aber ich denke der Inhalt der Aussage sollte klar sein)