Der Zwerg: Php Fenster öffnen

servus
was mach ich bei folgendem code falsch?
das formular reloaded zwar die site aber es öffnet nicht das bestimmte fenster.

<?
 $newsite = $_POST['data']['sitemap'];

$website="eingabe.php";
 if($newsite =="eingabe")
  {$fp=fopen($website,"r");}
 else
 {echo "fehler";}

?>
<form name="sitemap" method="post" enctype="multipart/form-data" action="home.php">
<div class="hint">Sitemap:
   <select name="data[sitemap]" size="x" class="greybox" onChange="document.sitemap.submit();">
    <option value="default" checked >Choose Site
    <option value="home">Home
    <option value="meth">Methodology
    <option value="archiv">Archiv
    <option value="eingabe">Add New Project
   </select>
</div>
</form>

  1. hi,

    was mach ich bei folgendem code falsch?

    du gehst ohne den hauch eines blassen schimmers einer ahnung an die sache ran.

    das formular reloaded zwar die site aber es öffnet nicht das bestimmte fenster.

    in deinem code ist absolut kein befehl, der das öffnen eines fensters bewirken könnte.

    mach dir bitte mal klar, was client- und was serverseitig abläuft.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hallo!

      du gehst ohne den hauch eines blassen schimmers einer ahnung an die sache ran.

      Ohne dir jetzt persönlich was zu wollen, aber ich finde wie auch https://forum.selfhtml.org/?t=88719&m=529067, daß wir für heute genug schlechte Laune abbekommen haben.

      Ein einfaches "du liegst da ziemlich daneben" hätte es schon getan, und wenn dir solche Probleme dermaßen zu banal ist, wie du es in deinen Posts zum Ausdruck bringst, dann ignoriere sie doch einfach.
      Ich gebe zu, ich mußte auch erst mal schmunzeln, aber Herrgott, wir sind hier ja (zumindest offiziell) noch nicht bei expertsexchange.com.

      Du deutest zwar zum Schluß den richtigen Ansatz an, aber der hilft in der gewählten Form jemandem, der versucht ein Pop-up mittels fopen zu öffnen, auch nicht notwendigerweise weiter.

      Gruß

      Matthias

      --
      ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
      http://www.makaio.de/quotations
      1. hi,

        Ohne dir jetzt persönlich was zu wollen, aber ich finde wie auch https://forum.selfhtml.org/?t=88719&m=529067, daß wir für heute genug schlechte Laune abbekommen haben.

        ich bin recht gut gelaunt.

        Ein einfaches "du liegst da ziemlich daneben" hätte es schon getan

        das war meine version eines solchen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo!

          Wie sagte schon ein berühmter Mensch: Alles ist relativ.

          Gruß

          Matthias

          --
          ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
          http://www.makaio.de/quotations
    2. Meine Güte Herr Wahsaga, ich wollte ihre offenbar allzu teure Zeit wirklich nicht unnötig in anspruch nehmen.

      Ich hoffe sie können es verzeihen.

      P.S.: eine einfache Antwort wäre effizienter gewesen und hätte dich weniger zeit beim schreiben gekostet

  2. Hallo!

    fopen öffnet zwar eine Datei, aber nicht als fertige HTML-Seite in einem Pop-up (was du offensichtlich machen willst). Bei fopen passiert auf dem Server ungefähr das, was zwischen einem Doppelklick auf eine Text-Datei auf deinem Rechner und dem Erscheinen des Editor-Fensters vor sich geht, d.h. PHP stellt die reinen Inhalte der Datei als Text zur Bearbeitung zur Verfügung.

    Wie wahsaga schon andeutete, du hast da etwas Nachholbedarf. Kleiner Tip: Pop-ups klappen mit JavaScript.

    Gruß

    Matthias

    --
    ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
    http://www.makaio.de/quotations
    1. Hi Matthias,

      Wie wahsaga schon andeutete, du hast da etwas Nachholbedarf. Kleiner Tip: Pop-ups klappen mit JavaScript.

      ...und werden von den meisten Usern (bzw. deren Browsern) geblockt - tolle Sache ;-)

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
      Zufällige Hinweise:
      ------------------------
      Fuer die Neulinge: Auf viele Fragen findet man eine
      Antwort im </archiv/>, das man auch durchsuchen kann
      http://suche.de.selfhtml.org/