derneue: tutorial für dreamweaver mx gesucht

hallo,

ich suche ein tut. welches mir erklärt wie ich mit dreamweaver mx mysql-datenbanken abfragen kann.

zum beispiel:

ich möchte dynamische listen erstellen aus die der user einen eintrag auswählen kann. ist das geschehen soll eine neue liste angezeigt werden aus der der user seine auswahl "verfeinern" kann. ist das geschehen soll der user eine information (z.b. einen preis in €) angezeigt bekommen.

alle informationen hierzu sind in einer datenbank gespeichert und sollen per php ausgelesen werden.

wie gesagt ich suche (deutschsprachige ;-) tutorials

danke im vorraus für alle die helfen können/wollen

derneue

  1. Hallo Neuer!

    ich suche ein tut. welches mir erklärt wie ich mit dreamweaver mx mysql-datenbanken abfragen kann.

    Also, ich arbeite nun schon eine ganze Weile kaum mehr mit DW, aber früher waren die Macromedia Handbücher und "Lektionen" durchaus verständlich. Schau mal rein, ich hab damals das meiste mit Hilfe des Handbuchs und der sog. "Lektionen" gelernt.

    Vielleicht findest Du ja auch auf http://dreamworker.de/ noch weitere Informationen.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Montag, 6. September 2004
    Das Volk derer, die ihren Gott kennen, wird stark bleiben und danach handeln. (Daniel 11,32)
    Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! (1. Korinther 16,13)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)