Chris: Baum-Navigation

Hi liebe Forummer!
Ich habe gestern schonmal was zu diesem Thema gepostet, doch gabs da n paar Probleme. Habe den Risize des Fensters / der Website jetzt rausgenommen. Hoffe das ausser ein paar Grafikproblemen bei verschiedenen  Browsern, das nun zumindest ersteinmal halwegs steht.

Javascript muss aktiv sein!

Netscape 7.1
Mozilla 1.6
Internet Explorer 6.0 (?)
sind die von mir getesteten Browser.

Nun beschreib ich mal mein Fehlerchen.
http://www.o-a-i.de
zuerst kommt eine Sprachwahl
-deutsch (denk ich mal)
nun kommt zur "Haupseite"!
Wählt nun bitte in der Navigation den Punkt Produkte!
Hier öffnet ihr eins der Submenüs (z.b. microGlas 6 der PLUS-BUTTON!!!!)
Nun wechselt ihr zum Navigationspunkt Dienstleistungen und wieder zurück zu den Produkten. Und nun kommts (ganz ehrlich). Eigentlich sollte nun wenn man die Produkte wieder aufmacht das zuvor geladenen Submenü erneut mitgeladen werden oder eben garnicht! Wenn ihr meinem "Weg" gefolgt seid dürftet ihr aber nun hier den Submenübutton zum schließen eines Submenüs sehen aber ohne das Submenü.

Also entweder brauch ich einen Weg der das Baummenü einfach ganz neu lädt oder eben mit dem offenen S.menü.
Wer kann mir hier aus der Patsche helfen?

Danke schonmal im Vorraus
mfg Chris

  1. Hi Chris!

    Ich habe gestern schonmal was zu diesem Thema gepostet, doch gabs da n paar Probleme. Habe den Risize des Fensters / der Website jetzt rausgenommen. Hoffe das ausser ein paar Grafikproblemen bei verschiedenen  Browsern, das nun zumindest ersteinmal halwegs steht.

    Javascript muss aktiv sein!

    Netscape 7.1
    Mozilla 1.6
    Internet Explorer 6.0 (?)
    sind die von mir getesteten Browser.

    Ich möchte Dich fragen, was mit den anderen Browsern ist; zumindestens aber mit Browsern, deren navigator.appName!='Netscape' && navigator.appName!='Microsoft Internet Explorer' ist?
    Es gibt ein HTML-Element, was eigens zur Ausgabe von Inhalten im Falle deaktivierten Scriptings bestimmt ist http://de.selfhtml.org/html/transit/scripts.htm#noscript

    Das Problem habe ich im übrigen immer noch, daß sich alle Instanzen von meinem Mozilla schließen, wenn ich parent.initMenu() ausführe.

    Nun beschreib ich mal mein Fehlerchen.
    http://www.o-a-i.de
    zuerst kommt eine Sprachwahl
    -deutsch (denk ich mal)
    nun kommt zur "Haupseite"!
    Wählt nun bitte in der Navigation den Punkt Produkte!
    Hier öffnet ihr eins der Submenüs (z.b. microGlas 6 der PLUS-BUTTON!!!!)
    Nun wechselt ihr zum Navigationspunkt Dienstleistungen und wieder zurück zu den Produkten. Und nun kommts (ganz ehrlich). Eigentlich sollte nun wenn man die Produkte wieder aufmacht das zuvor geladenen Submenü erneut mitgeladen werden oder eben garnicht! Wenn ihr meinem "Weg" gefolgt seid dürftet ihr aber nun hier den Submenübutton zum schließen eines Submenüs sehen aber ohne das Submenü.

    Also entweder brauch ich einen Weg der das Baummenü einfach ganz neu lädt oder eben mit dem offenen S.menü.
    Wer kann mir hier aus der Patsche helfen?

    Überlege doch mal, was Du hier verlangst:

    - Du baust ein Dokument komplett mit JS auf,
      - das Dokument enthählt iframes,
      - es soll jemand da durchsteigen.

    Ich habe mal versucht rauszufinden, worauf sich tree.window.document in dem aufbauenden Script bezieht. Es ist mir nicht gelungen. Du solltest alles in HTML und nur HTML aufbauen, damit Dein Web auch für Suchmaschinen Inhalte bietet und dann baust Du stückweise JS ein, sollten dabei Fragen sein, wird es sicher hier einige geben, die Dir kompetent weiterhelfen können.

    Der konträr dazu jetzt beschrittene Weg (alles nur mit JS zu machen) insbesondere der Totalausfall bei deaktiviertem JS ist für ein "Ingenieurbüro für angewandte Informatik" peinlich!

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    at, wie er leibt und lebt auf ein Posting
    > > Nein, ich denke nicht.
    gepromptet
    > Das empfiehlt sich aber.
    :))))