Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2004, September
Kosten für ein Design für Aufkleber!

archivierte Beiträge lesen

1. (DESIGN) Kosten für ein Design für Aufkleber! von Herbst, 10. 09. 2004, 16:00

Der folgende Beitrag wurde am 10. 09. 2004, 16:00 Uhr von Herbst veröffentlicht.

Hallo,

mal eine kleine Frage. Ich beschäftige mich schon seid längerem mit Webprogrammierungen und eben nur mit Programmierung.

Jetzt hat ein Freund von mir der kein Designer ist, 10 Entwürfe für einen 3x6cm großen Aufkleber gemacht, den ein Kunde wollte. Er selbst weiß auch nicht was er dafür verlangen könnte.

Was sollen wir denn vom Kunden so ca. verlangen für diese 10 Entwürfe. Arbeitszeit war ca. 1 Tag.

Der folgende Beitrag wurde am 10. 09. 2004, 16:03 Uhr von Yeti veröffentlicht.

Hi,
> Was sollen wir denn vom Kunden so ca. verlangen für diese 10 Entwürfe. Arbeitszeit war ca. 1 Tag.

Natürlich nach Aufwand. 10 Stunden mal 40 Euro = 400 Euro. ;-)

Der Yeti
--
Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
Und bin so klug als wie zuvor!

sh:( fo:| ch:? rl:? br:  n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm

Der folgende Beitrag wurde am 10. 09. 2004, 16:08 Uhr von at veröffentlicht.

Hallo.

> Jetzt hat ein Freund von mir der kein Designer ist, 10 Entwürfe für einen 3x6cm großen Aufkleber gemacht, den ein Kunde wollte. Er selbst weiß auch nicht was er dafür verlangen könnte.
>
> Was sollen wir denn vom Kunden so ca. verlangen für diese 10 Entwürfe. Arbeitszeit war ca. 1 Tag.

Wenn die Arbeit hochwertig ist, kann der Tarifvertrag Design-Leistungen angewandt werden. Diese Dinge sollten aber vorher geklärt werden.
MfG, at

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4