Siechfred: Warnung vor siechfreds-welt.de

Hallo alle.

Nach einem Hinweis vom Postmaster (wo bleibt mein Bier?) habe ich meine alte Domain siechfreds-welt.de gecheckt und festgestellt, dass sie wieder registriert ist. Das wäre an sich noch nichts schlechtes, allerdings erfolgt ein Weiterleitung auf klicks.at (die Domain ist auf den gleichen Namen wie siechfreds-welt.de registriert). Dort wiederum wird man weitergeleitet auf http://66.117.34.124/eqd.htm. Die IP gehört zu einem Hoster mit Sitz in den USA. Dann gibt es dort noch eine Weiterleitung auf http://66.117.34.124/easyquickdns.exe, was es damit auf sich hat, will ich jetzt nicht weiter recherchieren, kann aber nix Gescheites sein. Das ganze scheint mir ein ziemlich übler Trick findiger Domaingrabber zu sein, immerhin hatte die Seite zum Schluss einen PageRank von 5, den man bestimmt noch ein bisschen ausschlachten kann.

Da die Zugriffe auf meine verflossene Domain zu etwa der Hälfte aus dem Selfraum kamen, möchte ich euch davor warnen, diese Seite weiterhin aufzurufen.

Freundschaft!
Siechfred

--
Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
  1. Moin!

    Da die Zugriffe auf meine verflossene Domain zu etwa der Hälfte aus dem Selfraum kamen, möchte ich euch davor warnen, diese Seite weiterhin aufzurufen.

    Was hast Du geglaubt, als Du die Domain aufgegegeben hast?

    Das war doch bei Rolf Rost auch so...

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo fastix®.

      Was hast Du geglaubt, als Du die Domain aufgegegeben hast?

      Nichts. Ich frage mich nur, woher der jetzige Inhaber die Informationen hat.

      Das war doch bei Rolf Rost auch so...

      Das wusste ich nicht.

      Freundschaft!
      Siechfred

      --
      Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
  2. Moin!

    Da die Zugriffe auf meine verflossene Domain zu etwa der Hälfte aus dem Selfraum kamen, möchte ich euch davor warnen, diese Seite weiterhin aufzurufen.

    Was ich nicht verstehe: Warum gibt man existierende Domains auf und so für jeglichen Mißbrauch frei? An fast jeder Site hängen Querverlinkungen, Pageranks, Mailadressen, Bekanntheitsgrad etc. dran, den man durch die Aufgabe der Domain im Prinzip an irgendeinen Unbekannten ausliefert, der sich die Domain danach wieder registriert, und irgendeinen Scheiß damit macht.

    Gut, du hattest keine Zeit mehr zur Pflege deiner Inhalte. Aber warum entziehst du die existierenden Inhalte, die ja sicherlich einen gewissen Wert hatten, dann dem Internet? Als letzte Amtshandlung einen Kommentar auf jede Seite, dass der Inhalt als Archiv nicht mehr aktualisiert und gepflegt wird, hätte es doch auch getan, oder?

    Kostengründe können es jedenfalls nicht gewesen sein - deutsche Domains kosten doch nichts. Im Zweifel reduzierst du deine Site auf exakt eine Seite, in der du das Ende deiner dortigen Aktivitäten verkündest - sowas sollte für weniger als einen Euro im Monat hostbar sein.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo Sven.

      Was ich nicht verstehe: Warum gibt man existierende Domains auf und so für jeglichen Mißbrauch frei? [...]

      Ja, zugegebenermaße ein wenig unüberlegt, aber nun ist es zu spät zur Reue. Ich wollte nur davor warnen, mehr nicht. Und irgendwann in nächster Zeit sollte die Domain auch aus dem Google-Index raus sein, dann dürfte sich das Problem von selber lösen.

      Freundschaft!
      Siechfred

      --
      Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
      1. hi,

        Und irgendwann in nächster Zeit sollte die Domain auch aus dem Google-Index raus sein, dann dürfte sich das Problem von selber lösen.

        nein, wohl kaum, denn eingangs sagtest du ja selber:

        Da die Zugriffe auf meine verflossene Domain zu etwa der Hälfte aus dem Selfraum kamen

        dazu vermutlich noch weitere verlinkungen von anderen seiten - es werden also vermutlich auch zukünftig noch weiter leute auf der seite landen, die diesen links folgen, aus interesse an einem deiner beiträge hier o.ä.

        und auch aus dem google-index wird die seite nicht so schnell verschwinden - wenn sie hier vielfach verlinkt ist, ist das ja auch zukünftig ein faktor für einen ganz guten page rank ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo wahsaga.

          dazu vermutlich noch weitere verlinkungen von anderen seiten - es werden also vermutlich auch zukünftig noch weiter leute auf der seite landen, die diesen links folgen, aus interesse an einem deiner beiträge hier o.ä.

          Im Moment verweist laut Google nur noch das Forumsarchiv auf die Domain. Die Seite war darüber hinaus in zwei Linklisten aufgeführt, die habe ich beide informiert, sodass die Seite dort nicht mehr auftauchen dürfte. Leicht habe ich es mir jedenfalls bei meiner anscheinend unüberlegten Entscheidung nicht gemacht.

          Freundschaft!
          Siechfred

          --
          Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
          1. hi,

            Leicht habe ich es mir jedenfalls bei meiner anscheinend unüberlegten Entscheidung nicht gemacht.

            will dir ja auch keiner ernsthafte vorwürfe machen.
            nur gerade bei einer seite, die schon etwas bekannter war (auch auf grund ihres themenrelevanten inhaltes), sollte man sich halt immer bewusst sein, wie gerne windige geschäftemacher dann aufspringen, wenn man die domain einfach aufgibt, um die besucher "abzugreifen".
            da ist der von Sven vorgeschlagene weg wohl eindeutig der günstigere (zumal er ja auch wenig kostenintensiv ist).

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. Hallo wahsaga.

              will dir ja auch keiner ernsthafte vorwürfe machen.

              Naja, besonders freundlich waren die Antworten nicht :)

              Sei's drum, die Inhalte selber schlummern derzeit auf meiner lokalen Festplatte, wenn ich mal wieder Zeit habe, wird das Ganze als mySQL-basiertes Archiv unter anderer Domain wiederkommen. Und es ist ja nicht so, dass ich die Hinweise nicht verstanden hätte :)

              Freundschaft!
              Siechfred

              --
              Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
              1. hi,

                Sei's drum, die Inhalte selber schlummern derzeit auf meiner lokalen Festplatte, wenn ich mal wieder Zeit habe, wird das Ganze als mySQL-basiertes Archiv unter anderer Domain wiederkommen.

                wenn du ohnehin vorhattest, die inhalte zukünftig wieder verfügbar zu machen, dann ist das ein weiterer grund mehr für unser unverständnis, was dich die domainadresse überhaupt hat aufgeben lassen ...

                gruß,
                wahsaga

                --
                "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                1. Hallo wahsaga.

                  wenn du ohnehin vorhattest, die inhalte zukünftig wieder verfügbar zu machen, dann ist das ein weiterer grund mehr für unser unverständnis, was dich die domainadresse überhaupt hat aufgeben lassen ...

                  Naja, ein bisschen hatte auch mein ehemaliger Provider Schuld, der ohne mein Wissen den Domainstatus in Transit geändert hatte. Dann noch ein nettes Schreiben von der DENIC und fix nebenbei auf die DENIC-Seite ... nun, der Rest ist bekannt.

                  Freundschaft!
                  Siechfred

                  --
                  Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
            2. Hi

              wie gerne windige geschäftemacher dann aufspringen,

              ach das passiert nicht nur dem armen sichfred, seit dem es den neue URL gibt lande ich beim eintippen immer wieder bei

              forum.de.selfhtml.de
                                ^^
              gruß
               rolf

  3. Hi,

    da ich ja etwas neugierig bin..;-)

    siechfreds-welt.de gecheckt und festgestellt, dass sie wieder registriert ist.

    übrigens übler SEO-Spam:
    <title>siechfreds-welt siechfreds-welt.de siechfreds-welt siechfreds-welt.de onlinesiechfreds-welt websiechfreds-welt www.siechfreds-welt.de Alles über siechfreds-welt  </title>
    und - obwohl ohne Inhalt - mit einem referenziertem StyleSheet. Sagt Dir zufällig die dort referenzierte und noch vorhandene Hintergrundgrafik http://www.lycos.de/L/Z/taba.gif etwas?

    weitergeleitet auf http://66.117.34.124/eqd.htm.

    ist ja wirklich die Härte:

    "Der Lizenznehmer wird darauf hingewiesen, dass bei Installation des EASYQUICKDNS Systemeinstellungen am Betriebssystem des Lizenznehmers vorgenommen werden.
    ...
    EASYQUICKDNS nimmt Änderungen in den DNS-Einstellungen des Lizenznehmers vor, damit Informationsseiten unter der TLD .web abrufbar sind,
    ...
    Klicken Sie auf Öffnen nicht auf Speichern
    Stimmen Sie unseren Bedingungen zu?"
    value="Ja" onMouseUp -> location.href="http://66.117.34.124/easyquickdns.exe";

    Wobei das ursprünglich noch viel schlimmer gedacht war:
    //  window.reload("http://66.117.34.124/easyquickdns.exe","","");

    Und die Startseite http://66.117.34.124/ kommt dann mit
    <title>Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden.</title>
    und einiger Werbung...

    In üblere Hände hätte Deine Domain wirklich kaum kommen können. Hast Du sie denn zumindest mal bei Google gemeldet, damit sie aus dem Index fliegt?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Ingo.

      Hast Du sie denn zumindest mal bei Google gemeldet, damit sie aus dem Index fliegt?

      Ja, schon vor einigen Tagen.

      Freundschaft!
      Siechfred

      --
      Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
      1. Hi Siechfred,

        Hast Du sie denn zumindest mal bei Google gemeldet, damit sie aus dem Index fliegt?

        Ja, schon vor einigen Tagen.

        schön. Vielleicht wird die Seite ja dann, wenn sie aus dem Index ist, auch eingestampft.

        freundliche Grüße
        Ingo

    2. Hallo,

      Wobei das ursprünglich noch viel schlimmer gedacht war:
      //  window.reload("http://66.117.34.124/easyquickdns.exe","","");

      Ich kenne nur window.location.reload() und das verlangt keine Parameter. Was hat es jetzt mit obigem Codefragment auf sich? IE-spezifisch?

      Gruß aus http://www.bonn.de/
      Sven

      --
      Do it yourSELF &#39;cause SELFmade is bestmade.
      Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
      Selfcode entschlüsseln: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
      Selfcode-Info: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  4. Hallo Siechfred,

    ist ja übel, was so jemand mit deiner Seite gemacht hat. Bzw. mit deiner
    Domain. Was ist da passiert?

    Ansonsten würde ich IE-Benutzern nicht empfehlen, siechfreds-welt.de
    zu besuchen.

    :[

    Gruß,

    Sven

    1. Hi,

      Ansonsten würde ich IE-Benutzern nicht empfehlen, siechfreds-welt.de
      zu besuchen.

      wieso? Ich habe sie mit dem IE besucht - natürlich mit entsprechenden Einstellungen zur Sicherheit..;-)

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Moin Ingo,

        Ansonsten würde ich IE-Benutzern nicht empfehlen, siechfreds-welt.de
        zu besuchen.
        wieso? Ich habe sie mit dem IE besucht - natürlich mit entsprechenden Einstellungen zur Sicherheit..;-)

        Ja du, aber jeder kleine DAU surft mit seinem IE rum, der schön JavaScript und VBScript ("ActiveScripting") und das ganze Zeugs (ActiveX, ...) aktiviert hat. Kein Wunder, dass man sich dann früher oder später was einfängt. Die meisten Leute, die ich kenne, haben sich wundersamerweise selbst nach JAhren noch nichts eingefangen... Sachen gibts ;)

        Gruß,

        Sven