Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2005, Januar
htaccess

archivierte Beiträge lesen

1. (PROGRAMMIERTECHNIK) htaccess von Lucas, 14. 01. 2005, 20:53

htaccess

Der folgende Beitrag wurde am 14. 01. 2005, 20:53 Uhr von Lucas veröffentlicht.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die vom Server genutzen htaccess-Accounts bzw deren Engine selber zu nutzen?

Mir geht es darum, ein Login-Formular zu verfassen (HTML), mit dem man sich anstatt der Standard-htaccess-Anmeldung in ein passwort-geschütztes Verzeichnis loggen kann (Damit das Design des Logins selbst bestimmt werden kann).
Ein eigenes Login-Script mit PHP-Sessions erscheint mir nämlich komplizierter, als die server-gegebene Möglichkeit von htaccess zu nutzen, falls das geht.

Bin über jede weiterführende Idee dankbar!

Mit freundlichen Grüßen, Lucas
--
selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:° br:& n4:° ie:| va:| de:< zu:) fl:| ss:) ls:< js:|

htaccess

Der folgende Beitrag wurde am 14. 01. 2005, 21:16 Uhr von Tobias Kloth veröffentlicht.

Hallo Lucas,

> Mir geht es darum, ein Login-Formular zu verfassen (HTML), mit dem man sich anstatt der Standard-htaccess-Anmeldung in ein passwort-geschütztes Verzeichnis loggen kann
das geht nicht.

Grüße aus Nürnberg
Tobias

htaccess

Der folgende Beitrag wurde am 14. 01. 2005, 21:22 Uhr von Ashura veröffentlicht.

Hallo.

> Hallo,
>
> Mir geht es darum, ein Login-Formular zu verfassen (HTML), mit dem man sich anstatt der Standard-htaccess-Anmeldung in ein passwort-geschütztes Verzeichnis loggen kann (Damit das Design des Logins selbst bestimmt werden kann).
> Ein eigenes Login-Script mit PHP-Sessions erscheint mir nämlich komplizierter, als die server-gegebene Möglichkeit von htaccess zu nutzen, falls das geht.

Tja, du hast im Großen und Ganzen nur .htaccess und PHP zur Verfügung. Mir sind soweit keine anderen, _verlässlichen_ Passwortschutzfunktionen bekannt.

Gruß, Ashura
--

htaccess

Der folgende Beitrag wurde am 14. 01. 2005, 21:25 Uhr von Lucas veröffentlicht.

Hallo Ashura,

> Tja, du hast im Großen und Ganzen nur .htaccess und PHP zur Verfügung. Mir sind soweit keine anderen, _verlässlichen_ Passwortschutzfunktionen bekannt.

Dann werde ich mich Wohl oder Übel nicht länger um die Programmierarbeit drücken können!

Danke für die Infos

Mit freundlichen Grüßen, Lucas
--
selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:° br:& n4:° ie:| va:| de:< zu:) fl:| ss:) ls:< js:|

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4