Manuel: Hintergrundgrafiken strecken?

Hi, wollt mal fragen, ob ich eine Hintergrundgrafik einer Zelle strecken kann, denn wenn ich

<td style="background-image:url(/bla.gif); width: 250px; height: 21px;>bla</td>

schreibe, legt der ja die Breite der Zelle fest und streckt das bild nicht, sondern schneidet es ab. Weiß jemand, ob man eine Hintergrundgrafik strecken kann?

Vielen Dank im Vorraus
Manuel

  1. hi,

    Hi, wollt mal fragen, ob ich eine Hintergrundgrafik einer Zelle strecken kann

    nein, derzeit nicht. CSS wird sowas evtl. bieten, weiteres im archiv.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Jut, danke für deine Auskunft :)
      Dann muss ich wohl noch den Augenblick warten  - *lol*
      Naja, muss ich halt zwei extra Grafiken basteln.
      Nochmal Danke

      1. ach so, und was mich daran hindert ne passende Hintergrundgrafik zu verwenden: ich habe schon eine grafik im kopf einer anderen tabelle. diese grafik wollte ich in einer neuen tabelle im body ebenfalls verwenden, da diese table jedoch einen border von 1px hat, ist das ganze dann 2px zu breit!
        Ich wollte halt mal versuchen, ob man das bg-gfx irgendwie strecken kann, damit ich für die neue Table nicht ein extra bild basteln muss.

        1. Hi,

          ist das ganze dann 2px zu breit!

          dann würde ich aber lieber die Grafik so erstellen, daß sie etwas "Luft" hat und diese 2px abgeschnitten werden können, als zwei Grafiken einzusetzen.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Das würde in meinem Fall nicht funzen
            Der Kopf der Table hat das BG-Bild (ohne border)
            Der Body der Table hat nen border (1px)

            In der anderen Tabelle soll das BG-Bild aber in  den Body der Table. Jetzt könnt ich theoretischerweise den Border weglassen, aber ich habe abgerundete Ecken im Bild :)

            ^^Das lässt sich alles ein bissel schwierig erklären, glaub mir, ich muss da zwei verschiedene gfx nehmen ;)

  2. Hi,

    Hi, wollt mal fragen, ob ich eine Hintergrundgrafik einer Zelle strecken kann

    nein.

    legt der ja die Breite der Zelle fest

    richtig. Und was hindert Dich, eine hierzu passende Hintergrundgrafik zu verwenden?

    freundliche Grüße
    Ingo