Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2005, Januar
Browser als Datenbankfrontend aber ohne Webserver

archivierte Beiträge lesen

1. (DATENBANK) Browser als Datenbankfrontend aber ohne Webserver von Thomas, 27. 01. 2005, 15:04

Der folgende Beitrag wurde am 27. 01. 2005, 15:04 Uhr von Thomas veröffentlicht.

Hallo Ihr Wissenden,
ich suche nach dem Gegenteil von PHP oder ASP - also ich suche clientseitiges, webserverloses Browser-Scripting mit Datenbankanbindung.

Ich möchte über ein HTML-Formular SQL Abfragen zusammenklicken und dann die Abfrage an MS-Access senden und das Ergebnis wieder im Browser anschauen. Das ganze liegt aber als HTML-Datei und MDB-Datei auf einer CD-Rom und muss demzufolge ohne Webserver laufen, denn die CD wird an Kunden verschickt.

Geht sowas und wenn ja, womit?

Der folgende Beitrag wurde am 27. 01. 2005, 15:35 Uhr von klawischnigg veröffentlicht.

> ich suche nach dem Gegenteil von PHP oder ASP - also ich suche clientseitiges, webserverloses Browser-Scripting mit Datenbankanbindung.

Auf Windows-Rechnern mit Internet Explorer kann man VBScript einsetzen. Damit müßte funktionieren, was Du vorhast, ist aber sonst maximal inkompatibel zu allem, was nicht nach MS aussieht...

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4