dora: dyndns und ftp

Hi
da dyndns.org keinen ftp akzepiert, die Frage an die Gemeinde hier: Wie macht ihr das? gibt es anbieter, ggfl gegen Kohle die so was anbieten?

mein dsl hat halt eine dynamische ip

dora

  1. hi,

    da dyndns.org keinen ftp akzepiert, die Frage an die Gemeinde hier: Wie macht ihr das?

    Mann könnte FTP über HTTP tunneln - aber das wäre vermutlich zu aufwendig.

    gibt es anbieter, ggfl gegen Kohle die so was anbieten?

    Mein erster google-Treffer listet gleich mehrere Services, die auch FTP unterstützen sollen: http://www.kostenlos.de/internet-kurz-url-dyn-dns/

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. hallo,

    da dyndns.org keinen ftp akzepiert, die Frage an die Gemeinde hier: Wie macht ihr das?

    dyndns.org ist kein Provider, der dir Webspace zur Verfügung stellt. Lies dir einfach genau durch, was du dort angeboten bekommst, dann erledigt sich deine Nachfrage von allein.

    gibt es anbieter, ggfl gegen Kohle die so was anbieten?

    Webspace-Anbieter gibt es wie Sand am Meer.

    mein dsl hat halt eine dynamische ip

    Und was stört dich daran? Was möchtest du denn gerne machen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo,

      mein dsl hat halt eine dynamische ip

      Und was stört dich daran? Was möchtest du denn gerne machen?

      Hi
      es geht nicht um Webspace, den hab ich. Mein webserver ist aus china (ja, VR China) nicht erreichbar. keine ahnung warum. da hab ich ftp und feste ip.

      damit die mir was per ftp senden können, will ich auf meinem home-server - per dyndns.org eigentlich erreichbar, einen ftp-server installieren.

      mfg
      Dora

      1. Moin!

        es geht nicht um Webspace, den hab ich. Mein webserver ist aus china (ja, VR China) nicht erreichbar. keine ahnung warum. da hab ich ftp und feste ip.

        Die Erklärung ist vermutlich ganz einfach: Die chinesische Regierung sperrt diverse IP-Bereiche für die eigenen Bürger, weil man dort regimekritische Inhalte erreichen kann.

        damit die mir was per ftp senden können, will ich auf meinem home-server - per dyndns.org eigentlich erreichbar, einen ftp-server installieren.

        Das funktioniert mit dyndns.org eigentlich problemlos - solange die DNS-Server von DYNDNS nicht auch gesperrt sind.

        Und wenn sie das sind, wird es Gründe haben, und diese Gründe dürften dann auch für alle anderen dynamischen IP-Dienste gelten, die mutmaßlich ebenfalls gesperrt sein dürften (müßte man natürlich ausprobieren).

        - Sven Rautenberg

        --
        My sssignature, my preciousssss!
        1. Moin!

          Die Erklärung ist vermutlich ganz einfach: Die chinesische Regierung sperrt diverse IP-Bereiche für die eigenen Bürger, weil man dort regimekritische Inhalte erreichen kann.

          auf meinem webserver stehen keine systemkritischen Inhalte. Das walte hugo!

          Gruss Dora

          1. hi,

            Die Erklärung ist vermutlich ganz einfach: Die chinesische Regierung sperrt diverse IP-Bereiche für die eigenen Bürger, weil man dort regimekritische Inhalte erreichen kann.

            auf meinem webserver stehen keine systemkritischen Inhalte.

            Sven sprach nicht von deinem Webserver, sondern von einem IP-Bereich.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo Dora,

    da dyndns.org keinen ftp akzepiert ...

    ab und zu verwende ich: http://www.changeip.com

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
  4. Hi,
    also ich mache das über einen extern impliziten HTTP-Rebound, der dann über das
    FTP-Protokoll gewrapped wird. Dabei wird jeder Request gecached und repliziert,
    so dass ein lokal laufender Document Server (Port 38533) sich quasi 'dazwischen-
    schalten' kann, und stets die identische IP als statisches Invoke asynchron an
    meinen Provider transferiert. Als Stackhipe dient ein gemounteter Reverse-Tunnel,
    der via VPN eine direkte Verbindung zwischen den einzelnen Router/Hubs darstellt.
    Dieses hat den Vorteil, dass ausgehende Datenpakete auch bei Neueinwahl (Voraus-
    setzung ist eine dynamische IP) über die alte (vorgetäuschte) IP verschickt werden
    und eingehende Datenpakete sich an eben diesen Stream anbinden können. Das führt
    dazu, dass mein anonymer Proxy (unstale, Port 7234) inkonsistente Sitzungen
    automatisch rehiped und somit analyisert. Die Wahrscheinklichkeit, das dieser
    Prozess durch von außerhalb angelaufene Firegrows gemapped werden könnte, ist
    daher sehr gering. Also m.E. alles in Allem eine durchaus akzeptable Lösung.

    Mit kompetenten und freundlichen Grüßen
    Heribert von Nuhr

    1. Also m.E. alles in Allem eine durchaus akzeptable Lösung.

      die mich sehr beeindruckt.

      Mit kompetenten und freundlichen Grüßen

      an deiner kompetenz nicht mer zweifelnd - ich hab kein wort verstanden,

      Danke
      dora

    2. Hi!

      aha, ein Techniker!
      Ich fühle mich mit Schrecken an meine Zeiten an der Akademie erinnert. Dort hatte ich einen Dozenten, der irre intelligent war, aber leider konnte er es nicht rüberbringen, da Gott ihm die Gabe der Rede verwährt hat... (Nicht persönlich nehmen)
      Ich kämpfe mich jetzt nochmal durch den Text und versuche das doch noch zu kapieren (Wikipedia sei dank). Wenn nicht, dann halt nicht...

      Ohne Kompetenz, aber trotzdem freundlich grüßend
      Noodles

    3. Moin!

      Hi,
      [viel Text]

      Mit kompetenten und freundlichen Grüßen
      Heribert von Nuhr

      Grüß man schön den Dieter Nuhr von mir - ich stimme seinen Aussagen voll zu. ;)

      - Sven Rautenberg

      --
      My sssignature, my preciousssss!
      1. Hi,

        Grüß man schön den Dieter Nuhr von mir - ich stimme seinen Aussagen voll zu. ;)

        Na endlich ;-) Habe mich auch so langsam schon gewundert.
        Und dann auch noch dieser Name... köstlich.

        • Sven Rautenberg

        Heribert von Nuhr

  5. Hi Dora,

    da dyndns.org keinen ftp akzepiert, ...

    wie meinst du das? Dyndns macht nichts weiter als einen Hostnamen in eine IP-Adresse aufzulösen. Da ist es völlig wurscht, mit welchem Protokoll du dann mit dem jeweiligen Zielhost kommunizierst.

    mein dsl hat halt eine dynamische ip

    Ja, das ist üblich. Deswegen kannst du über eine dyndns-Hostadresse trotzdem FTP abwickeln, hab ich sogar als Experiment schon gemacht.

    So long,

    Martin

  6. Liebe dora,

    ich habe bei dyndns.org ein Konto, in dem meine momentane (dynamische) IP eingetragen ist. Das erledigt bei mir DeeEnEs, ein Client, der auf den dyndns.org-Seiten verlinkt war. Diese *.dyndns.org-URL kann ich nun verwenden, um auf den auf meinem PC installierten FTP-Server (war-ftp) von außen zugreifen zu können. Funktioniert bestens, da dieses DeeEnEs regelmäßig überprüft, ob meine IP sich nach 24h geändert haben sollte.

    da dyndns.org keinen ftp akzepiert

    Wozu auch? Alles, was die machen, ist Deine IP-Adresse an einen DNS-Namen zu hängen.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.