Heiko Bauer: Interagierende, verschachtelte Frames mit Weiterleitung

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Frame, in den ein weiterer Frame geladen wird. In diesen zweiten Frame wird dann (unter anderem) ein dritter Frame mit dem eigentlichen Inhalt geladen, der unter anderem einen Submitbutton enthält. Wenn dieser Submitbutton im dritten Frame gedrückt wird, soll im ersten Frame eine Weiterleitung durchgeführt werden.

Ist das irgendwie möglich? Wie kann man das machen?

WICHTIG: Der Inhalt des dritten Frames kann NICHT verändert werden. Ich kann nicht auf dem Submitbutton zurückgreifen. Das Problem muss also über den ersten oder zweiten Frame gelöst werden!

Ok, klingt alles ein bissl kompliziert, deshalb hab ich zum besseren Verständnis noch ne kleine Grafik gemacht, die es hier zu sehen gibt:
http://homepages.vype.de/bauer/hilfe.gif

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Egal, ob mit PHP, html, oder Javaskript.

  1. Hallo Heiko,

    Auch wenn mir nicht klar ist, wozu Deine verschachtelte Konstruktion gut sein soll, dein Problem kannst Du z.B. mit Javascript loesen, und zwar so:
    <button onclick="top.location.href='http://example.com'">test</button>

    Wenn es nicht unbedingt ein Button sein muss, geht es auch mit HTML:
    <a href="http://example.com" target="_top">test</a>

    Es steht Dir natuerlich frei, den Link mit CSS so zu gestalten, dass er aussieht wie ein Button.

    Gruß,

    Dieter