Malte Kiefer: Probleme bei Layout

Hi,

ich habe ein Problem bei meinem Layout. Ich habe einen Inhaltsteil, den habe ich content genannt. Ich habe ihm eine feste größe in meinem Stylesheet zu gewiesen.
Jetzt will ich aber, wenn der Text größe ist als die vorgeschriebene Größe, dass der content nicht einfach größer gezogen wird,sondern das ein Scrollbalken ensteht, wie geht es?

hier mal mein Link:

  1. hi,

    Jetzt will ich aber, wenn der Text größe ist als die vorgeschriebene Größe, dass der content nicht einfach größer gezogen wird,sondern das ein Scrollbalken ensteht, wie geht es?

    overflow

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

      dnake, das hat geklappt.
      Jetzt steht die schrift aber direkt am rand, da habe ich versucht mit padding-left die schrift weg zu schieben. was auch geklappt hat, aber dann hat sich auch mein hintergrund verschoben.
      wie kann ich es also machne?

      1. hi,

        Jetzt steht die schrift aber direkt am rand, da habe ich versucht mit padding-left die schrift weg zu schieben. was auch geklappt hat, aber dann hat sich auch mein hintergrund verschoben.

        Hintergrundbilder sollten auch innerhalb des Paddings angezeigt werden.

        Dein Problem ist so nicht nachvollziehbar.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    ich habe ein Problem bei meinem Layout. Ich habe einen Inhaltsteil, den habe ich content genannt. Ich habe ihm eine feste größe in meinem Stylesheet zu gewiesen.
    Jetzt will ich aber, wenn der Text größe ist als die vorgeschriebene Größe, dass der content nicht einfach größer gezogen wird,sondern das ein Scrollbalken ensteht, wie geht es?

    hier mal mein Link:

    Hallo,

    unter
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm#definieren

    stehen sehr interessante Beispiele, die dir bei deinem Problem helfen koennten. Besonders interessant sind dabei die Workarounds.

    Gruß,

    Ingo Waaga