Andreas Jansky: Ohne Javascript Fenster schließen?

Per externe Programmierung rufe ich eine Web-URL auf. Der Browser öffnet ein Fenster und zeigt die Adresse an. So weit so gut.

Jetzt will ich dieses Fenster wieder schließen. Die mir bekannte Methode über Javascript window.close() funktioniert nicht, weil dieses Fenster nicht mit Javascript geöffnet wurde.

Wie kann ich dieses Fenster wieder schließen?

  1. Hi!

    Jetzt will ich dieses Fenster wieder schließen. Die mir bekannte Methode über Javascript window.close() funktioniert nicht, weil dieses Fenster nicht mit Javascript geöffnet wurde.

    Wie kann ich dieses Fenster wieder schließen?

    Du hast oben rechts ein "X", wenn du darauf klickst, schliesst sich das Fenster. Eine andere Chance hast du nicht.

    Gruß aus Iserlohn

    Martin

    1. Du hast oben rechts ein "X", wenn du darauf klickst, schliesst sich das Fenster. Eine andere Chance hast du nicht.

      Oje, ich habe es befürchtet!
      Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Gruß
      Andreas

  2. Hi,

    Wie kann ich dieses Fenster wieder schließen?

    Lokalen Server installieren, einen Link zu einer PHP-Seite auf dem Server setzen, im PHP-Skript z.B. per system() oder exec() die Taskliste holen, und den entsprechenden Prozess killen.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi,

      Wie kann ich dieses Fenster wieder schließen?

      Lokalen Server installieren, einen Link zu einer PHP-Seite auf dem Server setzen, im PHP-Skript z.B. per system() oder exec() die Taskliste holen, und den entsprechenden Prozess killen.

      Das ist nicht Dein ernst, oder?

      Gruß
      Reiner

      1. Hi,

        Das ist nicht Dein ernst, oder?

        Natürlich nicht. :)

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. hi,

    Jetzt will ich dieses Fenster wieder schließen. Die mir bekannte Methode über Javascript window.close() funktioniert nicht, weil dieses Fenster nicht mit Javascript geöffnet wurde.

    Das kann man zumindest dem IE (und IIRC auch Opera) aber vorgaukeln - indem man dem Fenster weismacht, es hätte einen opener.
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t111175/#m699322

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga.

      Das kann man zumindest dem IE (und IIRC auch Opera) aber vorgaukeln - indem man dem Fenster weismacht, es hätte einen opener.
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t111175/#m699322

      Bei mir kann ich jedes normale Fenster auch mit window.close() schließen, ungeachtet, ob mit JS geöffnet oder nicht.

      Irgendwelche Hinweise, wie ich dies unterbinden kann?

      Einen schönen Freitag noch.

      Gruß, Ashura