alkativo: Formular target="_blank"

Hallo,

ich hätte gerne ein Formular das ich auf meiner Seite ausfülle und dann abschicke. Dann sollen die Formulardaten nochmal in einem separaten Fenster gezeigt werden und dann bestätigen bzw. abbrechen möglich sein. Jetzt frage ich mich wie ich das Fenster in der richtigen Größe aufgehen lassen und wenn der User änderungen vornimmt klickt er ja wieder in das Hauptfenster und das Abschickfenster verkleinert sich. Schickt er es wieder ab, darf ja kein zweites Fenster aufgehen. Weiß hier jemand was ich meine?

Bis dann
Al

  1. hi,

    ich hätte gerne ein Formular das ich auf meiner Seite ausfülle und dann abschicke. Dann sollen die Formulardaten nochmal in einem separaten Fenster gezeigt werden und dann bestätigen bzw. abbrechen möglich sein. Jetzt frage ich mich wie ich das Fenster in der richtigen Größe aufgehen lassen

    Wenn du die Eigenschaften eines neuen Fensters zu beeinflussen versuchen(!) möchtest, brauchst du window.open().

    und wenn der User änderungen vornimmt klickt er ja wieder in das Hauptfenster und das Abschickfenster verkleinert sich.

    Hä? Wieso sollte es das tun?

    Schickt er es wieder ab, darf ja kein zweites Fenster aufgehen.

    Das passiert auch nicht, sofern du beim gleichen Fensternamen bleibst.

    Weiß hier jemand was ich meine?

    Nicht so ganz - aus deiner Problembeschreibung werde ich nicht schlau, bzw. kann nicht ersehen, welches Problem du eigentlich hast.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

      wo nutze ich denn die Funktion window.open. In dem Action Tag?

      Bis dann
      Al

      1. hi,

        wo nutze ich denn die Funktion window.open.

        An einer der Stellen, wo man Javascript sinnvollerweise aufruft.

        In dem Action Tag?

        Nein, bloss nicht.
        Reagiere per Eventhandler auf das Klicken des Submitbuttons, oder auf das Abschicken des Formulars (ich würde letzteres vorziehen).

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. <FORM name="formular" action="#" method="post" target="_blank" onsubmit="window.open('anmeldung.php','Anmeldung','width=400,height=400')">

          also so geht es schonmal fast...ich denke das ich es dann gleich haben werde..

          1. <FORM name="formular" action="#" method="post" target="_blank" onsubmit="window.open('anmeldung.php','Anmeldung','width=400,height=400')">

            <form action="anmeldung.php" target="neuesfenster" onsubmit="window.open('', 'neuesfenster', 'width=400,height=400')">

            Mit geeigneten Suchbegriffen wie z.B. »Formular im neuen Fenster« wärest du auch im Archiv auf diese Lösung gestoßen.