Märchensteuer-Fee: Das Internet in DE ist nicht gefährdet

Liebe Forumsbesucher,

ich versichere Euch, dass die Freiheit im Internet nicht gefährdet sein wird. Auch wenn wir heute die Märchensteuer auf 19% erhöht haben, trifft dies auf keinen Fall die kleinen Einkommen. Denn alles ist doch relativ. Die großen Einkommen werden genauso belastet.  Wenn Ihr also von Euren 100 Euro verfügbarem Einkommen mit ca. 15,96 Euro Mehrwertsteuer belastet werdet, was wollt Ihr dann? Sind doch immerhin noch 16% weniger als 19% von 100 Euro. - Oder?

Also in Wirklichkeit habt Ihr doch alle noch Gewinn gemacht.

Eure Lehensherren brauchen auch dieses Jahr noch nicht offen zutage zu treten und die Demokratie der Doofen kann noch vier Jahre länger aufrechterhalten werden.

Und wenn dann Meldungen wie diese gelöscht, zensiert, oder umgeleitet werden, ist es ohnehin zu spät.

Eure

Märchensteuer-Fee

  1. Hallo liebe Fee.

    Schade, dass deine "Meldung" eine gewisse gedankliche und argumentative Struktur vermissen lässt.

    Alle hier im Forum sind am Gedankenaustausch und Diskussionen interessiert. Leider fehlt dabei nur all zu oft eine vernünftige Basis in diesem freien Internet. Was erwartest du eigentlich? Schreihälse werden schnell heiser.

    Schönen Abend noch.

    Georg

    1. 你好 Georg,

      Schade, dass deine "Meldung" eine gewisse gedankliche und argumentative
      Struktur vermissen lässt.

      Sowas nennt man Sartire. Hat Loriot in einer ähnlichen Form zuerst
      vorgetragen. Habe den Namen des Werkes leider vergessen…

      再见,
       克里斯蒂安

      --
      Plakatieren verboten: Soviel dazu | Das etwas andere Telefonat
      Wenn du gehst, gehe. Wenn du sitzt, sitze. Und vor allem: schwanke nicht!
      http://wwwtech.de/
      1. Hallo, Christian!

        Sowas nennt man Sartire.

        Sartire?

        freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

        --
        Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
        Resizeable Textarea 0.1a
      2. Hallo,

        Sowas nennt man Sartire. Hat Loriot in einer ähnlichen Form zuerst
        vorgetragen. Habe den Namen des Werkes leider vergessen…

        Ich kann hier keine Parallele zu irgendeinem Werk Loriots feststellen (allen Falls "Die Bundestagsrede"?) - aber allein schon der Gedanke ist eine Verunglimpfung von Loriots Schaffenswerk. Und mit dem Begriff "Sartire" kann ich nichts anfangen. Sollte hier ein Schreibfehler vorliegen, so ist der Gedanke, dass das Ausgangsposting eine Satire sei, nicht minder absurd wie ein Vergleich mit dem Altmeister des kritischen Humors Loriot.

        Schönen Tag noch,

        Georg

        1. 你好 Georg,

          Sowas nennt man Sartire. Hat Loriot in einer ähnlichen Form zuerst
          vorgetragen. Habe den Namen des Werkes leider vergessen…

          Ich kann hier keine Parallele zu irgendeinem Werk Loriots feststellen
          (allen Falls "Die Bundestagsrede"?)

          Ja, richtig, so hiess das Werk.

          aber allein schon der Gedanke ist eine Verunglimpfung von Loriots
          Schaffenswerk.

          Ach, Kamerad, leg mal etwas mehr Humor an den Tag. Wenn man den ganzen Tag
          mit zusammengekniffenen Arschbacken dasitzt, kann ja nix anderes bei
          rauskommen als greinen.

          Und mit dem Begriff "Sartire" kann ich nichts anfangen.

          Tüpflischisser >;)

          再见,
           克里斯蒂安

          --
          Plakatieren verboten: Soviel dazu | Das etwas andere Telefonat
          Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
          http://wwwtech.de/
          1. Hallo Christian,

            Tüpflischisser >;)

            du machst Fortschritte in CH++ *g*

            Ich könnte da noch den Güfelibrünzler in CH.BE# anbieten ;-)

            Beste Grüsse
            Richard

            1. 你好 Richard,

              Tüpflischisser >;)

              du machst Fortschritte in CH++ *g*

              Hehe ;) Bleibt nicht aus, wenn man eine Schweizerin als Freundin hat *g*

              Ich könnte da noch den Güfelibrünzler in CH.BE# anbieten ;-)

              na, bleiben wir doch bei CH.ZH ;)

              再见,
               克里斯蒂安

              1. Hallo Christian,

                Hehe ;) Bleibt nicht aus, wenn man eine Schweizerin als Freundin hat *g*

                bist du sicher? ;-)  Ich habe in Dortmund einen sehr netten Herrn getroffen (der Name will mir gerade nicht einfallen, er muss aber sehr bedeutend sein, nach ihm ist im Sauerland nämlich eine Talsperre benannt), also der sagt, sie sei zu 90% Japanerin, du würdest sie nur als Schweizerin ausgeben.

                na, bleiben wir doch bei CH.ZH ;)

                Ist akzeptiert, gehört schliesslich auch zu CH. ;-)

                Beste Grüsse
                Richard

                1. 你好 Richard,

                  Hehe ;) Bleibt nicht aus, wenn man eine Schweizerin als Freundin hat *g*

                  bist du sicher? ;-)  Ich habe in Dortmund einen sehr netten Herrn
                  getroffen (der Name will mir gerade nicht einfallen, er muss aber sehr
                  bedeutend sein, nach ihm ist im Sauerland nämlich eine Talsperre
                  benannt), also der sagt, sie sei zu 90% Japanerin, du würdest sie nur
                  als Schweizerin ausgeben.

                  Hehe, um es mal nett zu formulieren: dieser Herr erzählt viel, wenn der Tag
                  lang ist *g* Wann warst du denn in Dortmund? Und warum hast du nichts
                  gesagt? Hätte man sich doch treffen können ;)

                  na, bleiben wir doch bei CH.ZH ;)

                  Ist akzeptiert, gehört schliesslich auch zu CH. ;-)

                  Hehe, sehr grosszügig, danke *g*

                  再见,
                   克里斯蒂安

                  --
                  Plakatieren verboten: Soviel dazu | Das etwas andere Telefonat
                  Die Summe zweier gerade Primzahlen ist immer eine Quadratzahl.
                  http://wwwtech.de/
                  1. Hallo Christian,

                    Wann warst du denn in Dortmund? Und warum hast du nichts
                    gesagt? Hätte man sich doch treffen können ;)

                    nett, dass du das so sagst. Es war Anfang Juli, leider mit etwas wenig Zeit, ich hatte nur die ICE-Fahrt von Bielefeld (das gibt es wirklich!) nach Köln unterbrochen. So vage hatte ich da auch noch vor, zum SELF-Treffen zu kommen. Das nächste Mal, wenn ich da des Weges komme, melde ich mich vorher, ist vermutlich im Februar nach der Learntec in Karlsruhe der Fall.

                    Beste Grüsse
                    Richard

                    1. 你好 Richard,

                      Es war Anfang Juli, leider mit etwas wenig Zeit, ich hatte nur die
                      ICE-Fahrt von Bielefeld (das gibt es wirklich!) […]

                      Beweise! ;)

                      So vage hatte ich da auch noch vor, zum SELF-Treffen zu kommen. Das
                      nächste Mal, wenn ich da des Weges komme, melde ich mich vorher, ist
                      vermutlich im Februar nach der Learntec in Karlsruhe der Fall.

                      Naja, von Karlsruhe sind es nochmal drei Stunden Zugfahrt bis Dortmund ;)

                      再见,
                       克里斯蒂安

                      --
                      Die Unart verkürzter Feeds | Richard wirft „Nunchakus“
                      Es gibt keinen Ort, wo der Geist zu finden waere. Er ist wie die Fussspuren der Voegel am Himmel.
                      http://wwwtech.de/
                      1. Hallo Christian,

                        ICE-Fahrt von Bielefeld (das gibt es wirklich!) […]
                        Beweise! ;)

                        Geld ist eingetroffen, reicht mir als Beweis! ;-)

                        Naja, von Karlsruhe sind es nochmal drei Stunden Zugfahrt bis Dortmund ;)

                        Ist alles relativ, solange brauche ich ja schon, bis ich von meiner Wildnis aus ein paar Kilometer weiter so einen ICE besteigen kann, hängt halt davon ab, wie viele umgefallene Bäume ich zersäge muss und wie viele Nachbarn mich vor den bösen Schwaben warnen wollen.

                        Zudem ist das alles etwas anders: ich würde dann die Rückfahrt von Bielefeld nach Köln in Dortmund unterbrechen. Bei den auch noch anfallenden Fahrten Hamburg-Köln, Berlin-Köln ist das zeitlich etwas eng und Leipzig-Köln ist über Frankfurt schneller.

                        Beste Grüsse
                        Richard

                        1. 你好 Richard,

                          ICE-Fahrt von Bielefeld (das gibt es wirklich!) […]
                          Beweise! ;)
                          Geld ist eingetroffen, reicht mir als Beweis! ;-)

                          Hehe, das heisst ja nicht, dass das Geld aus Bielefeld kommt ;)

                          Naja, von Karlsruhe sind es nochmal drei Stunden Zugfahrt bis
                          Dortmund ;)
                          Ist alles relativ, solange brauche ich ja schon, bis ich von meiner Wildnis
                          aus ein paar Kilometer weiter so einen ICE besteigen kann, hängt halt
                          davon ab, wie viele umgefallene Bäume ich zersäge muss und wie viele
                          Nachbarn mich vor den bösen Schwaben warnen wollen.

                          Hehe. Sieht ja nett aus, die Karte. Allerdings dachte ich, in der Schweiz
                          kann man jeden Ort mit der Bahn erreichen? ;))

                          Zudem ist das alles etwas anders: ich würde dann die Rückfahrt von
                          Bielefeld nach Köln in Dortmund unterbrechen. Bei den auch noch
                          anfallenden Fahrten Hamburg-Köln, Berlin-Köln ist das zeitlich etwas eng
                          und Leipzig-Köln ist über Frankfurt schneller.

                          Du machst das schon, ich habe da vollstes Vertrauen zu dir ;)

                          再见,
                           克里斯蒂安

                          --
                          Nein, es ist nicht das Fenster… | Save me from these endless days
                          Mit einem Windhauch kannst du das Feuer loeschen. Mit einem Windhauch kannst du das Feuer entfachen.
                          http://wwwtech.de/
                          1. Hallo Christian.

                            [...] ich habe da vollstes Vertrauen zu dir ;)

                            Voll, voller, am vollsten?

                            Einen schönen Montag noch.

                            Gruß, Ashura

                            1. Hallo,

                              [...] ich habe da vollstes Vertrauen zu dir ;)
                              Voll, voller, am vollsten?

                              nu sei mal nicht so kleinlich!
                              In einer Zeit, in der viele Leute keine Hemmungen haben, "optimal" oder "einzig" zu steigern, ist "vollstes Vertrauen" doch schon fast in Ordnung, oder nicht? ;-)

                              So long,

                              Martin

                              --
                              Was du heute kannst besorgen,
                              das geht sicher auch noch morgen.
                              1. Hallo Martin.

                                [...] ich habe da vollstes Vertrauen zu dir ;)
                                Voll, voller, am vollsten?

                                nu sei mal nicht so kleinlich!

                                Ist mir nur aufgefallen, obwohl sich diese Redewendung schon seit Jahren eingebürgert zu haben scheint.

                                In einer Zeit, in der viele Leute keine Hemmungen haben, "optimal" oder "einzig" zu steigern, ist "vollstes Vertrauen" doch schon fast in Ordnung, oder nicht? ;-)

                                D(er|ie|as) Einzigste ist in der Tat eine Unart, die hier stark verbreitet ist. Aber das Optimalste ist mir noch nicht untergekommen.

                                Wie sagte doch unser Deutschlehrer?

                                „Deutschland ist im Superlativwahn.“

                                Einen schönen Montag noch.

                                Gruß, Ashura

                                1. Hi Ashura,

                                  D(er|ie|as) Einzigste ist in der Tat eine Unart, die hier stark verbreitet ist. Aber das Optimalste ist mir noch nicht untergekommen.

                                  ah, doch... vor allem, wenn mehrere Lösungen gegenübergestellt werden, die alle ganz brauchbar sind: "Ja, die Möglichkeit ist auch nicht übel, aber das optimalste wäre eigentlich ..."

                                  Wie sagte doch unser Deutschlehrer?
                                    „Deutschland ist im Superlativwahn.“

                                  Wir tun eben unser bestmöglichstes.  <räusper />
                                  Schönen Abend noch,

                                  Martin

                                  --
                                  Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
                            2. Hallo Ashura,

                              Voll, voller, am vollsten?

                              hehe, wir wollen Bier trinken und das geht am optimalsten da,
                              wo die Gläser am vollsten sind. Find ich am logischsten
                              und das ist das einzigste was in sonem Fall zählt.
                              Hick ... prost ...

                              Richard

          2. Hallo.

            aber allein schon der Gedanke ist eine Verunglimpfung von Loriots
            Schaffenswerk.

            Ach, Kamerad, leg mal etwas mehr Humor an den Tag. Wenn man den ganzen Tag
            mit zusammengekniffenen Arschbacken dasitzt, kann ja nix anderes bei
            rauskommen als greinen.

            Kommt ein Mann zum Arzt mit einem Frosch auf dem Kopf. Fragt der Arzt: "Nun, was fehlt uns denn?" - Sagt der Frosch: "Na gucken Sie mal, Herr Doktor, was ich mir da eingetreten habe...".

            (An die Freunde des gehobenen, subtilen Humors. Juchee.)

            Gruß Georg

            1. *gähn*
              Ich dachte ich wäre hier der Scherzkeks!
              Hast mich heut früh wohl gefrühstückt, oder?
              :P
              schönen Samstagnachmittag noch,
              scherzkeks

  2. Hallo, liebe Fee! ;-)

    natürlich werden wir nicht anfangen, zu jammern oder gar darüber nachzudenken, wohin uns diese politik seit jahren hingeführt hat.
    wir werden in vaterlandsliebe weiterhin die zähne noch fester zusammenbeissen und für gesunde gewinne der wirtschaft den gürtel weiterhin enger schnallen. schliesslich investieren investoren ihr geliebtes geld ja nur, wenn es sich damit noch weiter vermehren lässt, nicht damit es uns anschliessend wieder besser geht.

    ja, wir alle sind wertvolle mitglieder der gesellschaft, solange wir dafür taugen, den reichtum der reichen zu mehren. ansonsten sind wir sozialschmarotzer, die (o-ton clement) den gesellschaftlichen reichtum "verfrühstücken", und deshalb in zukunft "unwertes leben" (auch wenn das heute noch nicht so offen formuliert wird).

    heute stehen wir am abgrund. mit hilfe der cdu (und spd) sind wir morgen einen schritt weiter ...

    freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

    --
    Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
    Resizeable Textarea 0.1a
    1. Moin,

      Hallo, liebe Fee! ;-)

      heute stehen wir am abgrund. mit hilfe der cdu (und spd) sind wir morgen einen schritt weiter ...

      Das Ding heißt aus gutem Grund "große Koalition" und nicht "gute Koalition". Die Sparkoalition spart halt an Allem, sogar an der Sinnhaftigkeit :-)

      Viele Grüße

      Swen Wacker

      P.S. Da im Deinem Text alle die Lesbarkeit fördernden Großbuchstaben durch Kleinbuchstaben ersetzt worden waren: Ist nach der Bestätigung der großen Koalition durch die Parteitage zudem damit zu rechnen, dass Du auch die Satzzeichen streichst - als so eine Solidarbeitrag zum Sparkonzert oder so ähnlich? ;-)

      1. Hallo.

        P.S. Da im Deinem Text alle die Lesbarkeit fördernden Großbuchstaben durch Kleinbuchstaben ersetzt worden waren: Ist nach der Bestätigung der großen Koalition durch die Parteitage zudem damit zu rechnen, dass Du auch die Satzzeichen streichst - als so eine Solidarbeitrag zum Sparkonzert oder so ähnlich? ;-)

        Um auch mal in das Horn zu tuten: Wenn wir nun einen Schritt weiter sind (oder zumindest auf dem besten Wege dahin), dann pfeif auf die Syntax und Semantik, im freien Fall nützt das auch nix mehr:

        "bin grad ne html page am proggen. die funzt auch so weit. nur hab nen prob, weil der mozilla verbuggt is, der zeigt mein frameset ned richtig an, das nervt voll!!!!!! thx"

        Ein Hoch auf die gepflegte Konversation - in allen ihren Konsequenzen.

        Gruß Georg