Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2005, November
Eingebetteter MediaPlayer - nur der IE mags nicht

archivierte Beiträge lesen

1. (HTML) Eingebetteter MediaPlayer - nur der IE mags nicht von Axel, 14. 11. 2005, 17:47

Der folgende Beitrag wurde am 14. 11. 2005, 17:47 Uhr von Axel veröffentlicht.

Hallo Leute,

ich habe gerade mal eine Videodatei mittels dem unten stehenden Code in einer HTML-Seite eingebunden. Wohlgemerkt wird dabei der Media Player innerhalb der Seite verwendet.
Firefox, Netscape 8 und Opera haben damit keine Probleme.

Der Internet Explorer hängt sich jedoch beim öffnen der Seite völlig weg. (Im Steuerelement des MP bleibt stehen "Verbindung wird hergestellt")

Witzig oder vielleicht einfach hilfreich ist die Tatsache, dass der Netscape 8 sogar im "IE-Kompatiblen-Modus" keine Probleme hat.
Könnte das ein Zeichen sein, dass meine IE-Installation im Eimer ist (Oder WinXP SP2 Probleme macht oder sonst irgendwelche außergewöhnlichen Dinge?)

Oder fällt Euch evtl. eine Lösung ein?

Hier der Code
<object ID="MediaPlayer"  classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab##Version=6,4,5,715" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject">
<param name="FileName" value="{concat($materialPath,'/', @uri)}" />
<param name="TransparentAtStart" value="true"/>
<param name="AutoStart"          value="false"/>
<param name="AnimationatStart"   value="false"/>
<param name="ShowStatusBar"      value="true"/>
<param name="ShowControls"       value="true"/>
<param name="autoSize"           value="false"/>
<param name="displaySize"        value="false"/>
<param name="ShowAudioControls"       value="true"/>
<param name="ShowPositionControls"    value="true"/>
<embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="{concat($materialPath,'/', @uri)}" Name="MediaPlayer" style="{@style}" transparentAtStart="1" autostart="0" animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1" ShowPositionControls="1" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false"></embed>
</object>

Sieht bestimmt chaotisch aus.

Vielen Dank im Vorraus
schöne Grüße
Axel

Der folgende Beitrag wurde am 14. 11. 2005, 17:49 Uhr von Axel veröffentlicht.

Achso, nachtrag.
Habe wieder vergessen den Code zu säubern. Die Dateipfade sind in meinen Dateien natürlich korrekt. Hier sind noch ein paar XSLT - Reste drin.

Schöne Grüße
Axel

Der folgende Beitrag wurde am 16. 11. 2005, 08:55 Uhr von Griever veröffentlicht.

Hi Axel,

Ich habe zwar noch nicht mit dem WMP auf einer Homepage gearbeitet, jedoch kommt mir dieses Problem häufig vor.

Es liegt vielleicht daran, dass der IE eine andere classid verwenden möchte. Es ist nicht so, dass er die angegebene classid ignoriert und nix macht. Der WMP übernimmt die classid und versucht anhand dieser die Datei zu öffnen. Dabei sucht er, nicht so wie die anderen, nach der online-Codebase, um ggf. ein falsches Codesegment zu reparieren. Doch meist schlägt das fehl. selbst im onlinemodus.

Du solltest vielleicht schauen, dass du die Datei in ein kompatibleres Format umwandelst, welches nicht allzu stark verschlüsselt ist. Da liegt meist das Problem drin.

Vielleicht solltest du avi verwenden, wenn es deinen Speicher aufm Server nicht allzusehr frisst.

Ist aber nur ein Vorschlag aus eigener Erfahrung und nicht auf die Onlinewelt auszuweiten.

MFG
Griever

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4