Schuer: Vorweihnachtsrezept: Nested-Ansicht pimpen

Hallo,

wer den Selfraum ohne user.css und damit in seiner Ursprungsform benutzt, möchte vielleicht mal folgene kleine Einstellung in der Benutzerkonfiguration (natürlich nur für registrierte Benutzer) ausprobieren:

Darstellung der Posting-/Threadanzeige > Darstellung:

x Nested-Darstellung (Alle Postings auf einer Seite, eingerückt)

Experten-Optionen > Inline CSS:

ol#nested-root ul {
    width:50em;
    }

ol#nested-root ul li {
    border-left:1px solid #CCCCCC;
    padding-left:10px;
    list-style-type:none;
    }

Das Ergebnis empfinde ich als wunderbar übersichtlich und dabei sehr schnell zu lesen.

Viele Grüße!
_ds

  1. Hi Schuer,,

    wer den Selfraum ohne user.css und damit in seiner Ursprungsform benutzt, möchte vielleicht mal folgene kleine Einstellung in der Benutzerkonfiguration (natürlich nur für registrierte Benutzer) ausprobieren:

    Ich finde es prizipiell recht schön, nur frage ich mich, wie du damit umgehst, dass du nach rechts scrollen musst um alles zu lesen, ich empfinde dass als wahnsinnig nervig. Dann lieber häufiger klicken, als ständig rechts links scrollen.

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
    1. Ich finde es prizipiell recht schön, nur frage ich mich, wie du damit umgehst, dass du nach rechts scrollen musst um alles zu lesen, ich empfinde dass als wahnsinnig nervig. Dann lieber häufiger klicken, als ständig rechts links scrollen.

      (Ich bin ja großer Scroll-Fan und würde diverse kleine Websites auf nur einer HTML-Seite anbieten, wenn's nach mir ginge..)

      Die Artikel eines Threads lese ich wie an einer schnur. Etwa 5-8 passen von der Breite in mein Browserfenster, und erst dann muss ich nach rechts scrollen. Dort gibt's dann wieder 5-8 zu lesen, falls nicht ein Sprung über mehrere Ebenen zurück zur ersten Ebene folgt. Kleine Sprünge bleiben hingegen ohne zu Scrollen im Fenster.

      Letztendlich ist es also vor allem ein vertikales Scrollen mit gelegentlicher Verschiebung nach links und rechts. Finde ich sehr angenehm.

      Viele Grüße!
      _ds

      1. Hi Schuer,

        Letztendlich ist es also vor allem ein vertikales Scrollen mit gelegentlicher Verschiebung nach links und rechts. Finde ich sehr angenehm.

        Ahh, ich merke ich merke. Ich bin auf Arbeit darauf angewiesen den IE zu verwenden. Opera stellt es ganz anders dar, so ist es tatsächlich hübsch lesbar, da stört mich das Scrollen auch nicht.
        Im IE muss man jede Zeile scrollen und dabei noch etwas zu lesen ist sehr widerlich.

        Ein schönes Wochenende wünsche ich.

        ciao
        romy

        --
        DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
        sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[