Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2005, November
Element standardkonform in die vertikale Mitte setzen

archivierte Beiträge lesen

1. (HTML) Element standardkonform in die vertikale Mitte setzen von Michi, 20. 11. 2005, 11:34

Der folgende Beitrag wurde am 20. 11. 2005, 11:34 Uhr von Michi veröffentlicht.

Hallo,

"height=..." bei Tabellen gehörte nie zum HTML-Standard.
Ich leg bei "richtigen" Seiten einigermaßen Wert auf Standardkonformität.

Kennt jemand eine JavaScript-freie Lösung, ein Element wie ein Kästchen  (nehmen wir eine Infobox als Beispiel) genau in die vertikale Mitte der Seite zu setzen, ohne sich der nicht-standardisierten "height"-Angabe zu bedienen? CSS ist natürlich drin und genehm, soferns weiterhilft. ;)

valign="middle" hilft nicht weiter, denn dazu muss die Tabelle ja erst vertikal wie benötigt angepasst werden und dazu fällt mir bisher nur die "height=100%"-Angabe ein.

Ciao!
Michi

Der folgende Beitrag wurde am 20. 11. 2005, 12:21 Uhr von Orlando veröffentlicht.

Hallo Michi,

> Kennt jemand eine JavaScript-freie Lösung, ein Element wie ein Kästchen  (nehmen wir eine Infobox als Beispiel) genau in die vertikale Mitte der Seite zu setzen, ohne sich der nicht-standardisierten "height"-Angabe zu bedienen? CSS ist natürlich drin und genehm, soferns weiterhilft. ;)

Siehe SELFHTML-FAQ: Wie kann ich Inhalte genau in der Mitte des Anzeigefensters positionieren?

Grüße
 Roland

--
SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando

Der folgende Beitrag wurde am 20. 11. 2005, 13:03 Uhr von Michi veröffentlicht.

Hi Roland,

habs mir angeschaut und die richtige Lösung gefunden.
Habs in der <table>-Definition über

style=\"height:100%\"

gelöst. Ist standardkonform und wer surft noch mit Netscape 4.x...

Danke!
Michi

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4