Stahl Florian: Frage zu Menü

So, habe jetzt ein Menü mit CSS gebaut. Aber wie bekomm ich die Links so hin, dass es arbeitet wie in einem Frameset?

Also ich klick auf  Start, dann öffnet er start.htm und ziel ist der hauptframe.

so als beisspiel

  1. Hallo!

    So, habe jetzt ein Menü mit CSS gebaut. Aber wie bekomm ich die Links so hin, dass es arbeitet wie in einem Frameset?

    Also ich klick auf  Start, dann öffnet er start.htm und ziel ist der hauptframe.

    Funktioniert das mit dem Attribut "target" nicht?

    mfg
      frafu

    1. oh, danke. daran hab ich etz net gedacht, aber geht das auch ohne frames, ohne dass man das menü auf jeder seite infügen muss?

      1. hi,

        daran hab ich etz net gedacht, aber geht das auch ohne frames, ohne dass man das menü auf jeder seite infügen muss?

        Nein.

        Aber das Einfügen auf jeder Seite kannst du dir durch Includes erleichtern - mit einem Editor, der so eine Funktionalität anbietet, oder mit einer serverseitigen Technik.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. und, wie geht das?

          1. hi,

            und, wie geht das?

            "Das" geht hier im Forum grundsätzlich so:
            Wenn dir ein Stichwort genannt wird, dann versuchst du dich erst mal eigenständig darüber zu informieren - und fragst nicht gleich reflexartig wieder nach.
            Wenn ich dir das Thema in allen Einzelheiten hätte erklären wollen, hätte ich das vermutlich schon in meiner vorherigen Antwort getan. Da diese Frage und dieses Thema aber alles andere als neu sind, habe ich darauf wie du merken konntest verzichtet.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Lieber wahsaga

          Aber das Einfügen auf jeder Seite kannst du dir durch Includes erleichtern - mit einem Editor, der so eine Funktionalität anbietet ...

          Ich kenne da nur Phase5, der so eine Include-Funktionalität hat.

          Kennt denn hier von Euch noch jemand andere Editoren,
          die auch so eine Include-Funktion haben?

          Ich frage dass, weil Phase5 leider keine Dateien UTF-8
          codiert abspeichern kann.

          Gruß
          Ingo