Chris: Boah, ey... 10.000 Downloads errreicht

Hallo Leute,

schon 10.000 offizielle Downloads der neuen SelfHTML 8.1.1 Version.

GRATULATION

LG
Chris

  1. Moin!

    • 12 von mir via Torrent :)

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. hallo,

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      Ich würde mir wünschen, daß du daraus mal ein _MFFFG_ machst - mit fielen freundlich friedfertigen Grüßen ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      http://www.christoph-schnauss.de
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Achso,

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        Ich würde mir wünschen, daß du daraus mal ein _MFFFG_ machst - mit fielen freundlich friedfertigen Grüßen ;-)

        Vrai nach dän Moto, FF = fiel Fergnügen

        LG
        Chris

      2. Moin!

        Ich würde mir wünschen, daß du daraus mal ein _MFFFG_ machst - mit fielen freundlich friedfertigen Grüßen ;-)

        Ich weiss. Das "freundlich- friedfertige Grinsen" hat zu anno-DDR-Zeiten (also lange vor der Wende) schon die Bullerei zum Ausrasten gebracht. Abgewöhnen konnten sie es mir mangels Rechtsgrundlage nicht. Der nächste, der es kennenlernen wird, wohnt in München- aber lassen wir das für später :)

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Hi,

          Der nächste, der es kennenlernen wird, wohnt in München- aber lassen wir das für später :)

          "wohnt" der wirklich noch, oder sitzt der schon auf glühenden Kohlen?

          LG
          Chris

          1. Moin!

            "wohnt" der wirklich noch, oder sitzt der schon auf glühenden Kohlen?

            Er rutscht ziemlich unruhig hin- und her und versucht sich selbst optimistisch zu stimmen.
            Ich möchte seine Karten nicht haben. Er hat sich beim Reizen vertan: Mit seinem Blatt verliert er sogar einen Ramsch, sagt aber einen Grand an. Ohne Buben und Ässer...

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
            1. Lieber fastix®,

              Ohne Buben und Ässer...

              Aha, "Ässer" also. Sag' mal, aus welcher regionalen Varietät der deutschen Sprache stammt denn dieser Begriff? Ich tippe auf entweder Schwarzwald, oder Sachsen... Auch wenn das geographisch eher widersprüchlich scheint. :-)

              Liebe Grüße aus Ellwangen,

              Felix Riesterer[1].

              [1] der selber zu gerne mal ein Skat zockt.

              1. Moin!

                Aha, "Ässer" also. Sag' mal, aus welcher regionalen Varietät der deutschen Sprache stammt denn dieser Begriff? Ich tippe auf entweder Schwarzwald, oder Sachsen... Auch wenn das geographisch eher widersprüchlich scheint. :-)

                Ich bin ein echter Sachse... (also auch noch ein "dummer" Ossi, der sich da jemanden aus M. zur Brust nimmt.)

                MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                fastix®

                --
                Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
                1. Lieber fastix®,

                  Ich bin ein echter Sachse... (also auch noch ein "dummer" Ossi, der sich da jemanden aus M. zur Brust nimmt.)

                  TREFFER!!! hihihihi

                  Viel Glück mit Deinem Lieblingsrechtsanwalt! Für ein kleines Admintool zum Eingeben von Personendaten habe ich extra ein Feld "Adelstitel" gebraucht. Schon irgendwie komisch das mit den Adligen...

                  Liebe Grüße aus Ellwangen,

                  Felix Riesterer.

                  1. Moin!

                    Viel Glück mit Deinem Lieblingsrechtsanwalt! Für ein kleines Admintool zum Eingeben von Personendaten habe ich extra ein Feld "Adelstitel" gebraucht. Schon irgendwie komisch das mit den Adligen...

                    Das reicht aber nicht. Für Personen, die versuchen sich selbst in den Adelsstand zu erheben, benötigst Du noch ein Kästchen: "Nur Namensträger". Das zugehörige Feld in der Datentabelle ist optimal booleanscher Natur.

                    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                    fastix®

                    --
                    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
                    1. Lieber fastix®,

                      Viel Glück mit Deinem Lieblingsrechtsanwalt! Für ein kleines Admintool zum Eingeben von Personendaten habe ich extra ein Feld "Adelstitel" gebraucht.

                      Sorry, ich war ungenau. Korrekterweise nennt sich das Feld "Adelsprädikat". Aber es gibt da auserdem noch ein Feld "Anrede", in welchem man dann so Dinge wie "Graf", "Freiherr" oder ähnliche eintragen kann. Bei uns unterrichtet eine Schwester, deren korrekte Anrede natürlich "Schwester"+Vorname ist.

                      Das reicht aber nicht. Für Personen, die versuchen sich selbst in den Adelsstand zu erheben, benötigst Du noch ein Kästchen: "Nur Namensträger".

                      Aha... also das habe ich jetzt nicht gewusst! ;-) Da muss ich am besten mein Admin-Tool nochmal "from scratch" schreiben.

                      Das zugehörige Feld in der Datentabelle ist optimal booleanscher Natur.

                      "Datentabelle"? Entschuldige bitte, aber für diese Dinge belaste ich keine Datenbank (wie etwa MySQL oder sowas). Diese Dinge schreibe ich in eine XML-Datei, um sie von dort auch wieder auszulesen. Da ich neulich näheres zu diesem XML-Format gelernt habe, sehe ich des kleinen Datenumfangs wegen erst recht keinen Grund, eine Datenbank zu bemühen! Aber die Booleansche Natur ist schon richtig beobachtet, da stimme ich Dir zu. ;-)

                      Liebe Grüße aus Ellwangen,

                      Felix Riesterer.

  2. hallo,

    schon 10.000 offizielle Downloads der neuen SelfHTML 8.1.1 Version.

    Naja, was auf der Statistikseite gezählt wird, ist die Zahl der Klicks. Ich stehe da im Moment mit 154 Download-Aufrufen, nach meinen logs sind aber bisher nur 125 erfolgreich verlaufen (knapp über 1 GB Traffic). Die Zahl, die auf der Statistikseite steht, fällt ein wenig zu groß aus, aber diese Debatte hatten wir schonmal.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph,

      Naja, was auf der Statistikseite gezählt wird, ist die Zahl der Klicks. Ich stehe da im Moment mit 154 Download-Aufrufen, nach meinen logs sind aber bisher nur 125 erfolgreich verlaufen (knapp über 1 GB Traffic). Die Zahl, die auf der Statistikseite steht, fällt ein wenig zu groß aus, aber diese Debatte hatten wir schonmal.

      Dafür haben Andere dann mehr Downloads, als auf dieser Seite registriert sind, weil sie die Mirror Ressource auch noch selber verlinkt haben.

      Ist schon erstaunlich, was da so in zwei tagen abgeht. Wenn nun Jeder Downloader nur 1,- Euro überweisen würde, könnte das Projekt erstmal wieder ein Jahr weiterarbeiten und die Qualität weiter steigern. Das ist für den Einzelnen nicht viel aber für Self und seine Helfer wäre es gut.

      Ich finde, dass die Spendenkontonummer auf die Seite gehört!

      LG
      Chris

  3. Hallo

    Darf ich mal kurz fragen, ob es auch eine Art Update von Version 8.1 zu 8.1.1 gibt.
    Also nur die veränderten und neuen Seiten (+ weitere Dateien) in einem Paket. (Gerne auch mit kurzer Anweisung wohin damit im Verzeichnisbaum wenns nicht anders geht)

    Gibs sowas? Ich will mir nämlich nicht immer das ganze nochmal runterladen (56k-Modem)

    Danke

    1. Hallo Markus,

      Darf ich mal kurz fragen, ob es auch eine Art Update von Version 8.1 zu 8.1.1 gibt.

      Nein, gibt es nicht, da zu viele Dateien verändert wurden.

      Ich will mir nämlich nicht immer das ganze nochmal runterladen (56k-Modem)

      Ich könnte dir höchstens anbieten, ein alternatives Archiv-Format zum Download bereitzustellen, das mit 5,61 MB ein gutes Stück schlanker ist. Zum Vergleich die Ergebnisse einiger Archiv-Formate:

      .zip     7,84 MB   (Version 8.1 war 8,08 MB groß)
       .lzh     7,71 MB
       .bh      7,64 MB
       .tar.gz  6,68 MB
       .cab     5,61 MB

      Offiziell werden wir diese nicht anbieten, da sich zip bewährt hat und Entpacker dafür überall verfügbar sind.

      Grüße
       Roland

      1. hallo Roland,

        .zip     7,84 MB   (Version 8.1 war 8,08 MB groß)
        .lzh     7,71 MB
        .bh      7,64 MB
        .tar.gz  6,68 MB
        .cab     5,61 MB
        Offiziell werden wir diese nicht anbieten, da sich zip bewährt hat und Entpacker dafür überall verfügbar sind.

        Trotzdem: verschiedene Distributionen (Linux und *BSD) führen SELFHTML teilweise bereits seit Jahren in ihren jeweiligen Sourcen. Die SuSE macht eh noch ein *.rpm draus, aber das ist deren Sache. Für die anderen könnte es ganz sinnvoll sein, ein "autorisiertes" *.tar.gz zur Verfügung zu stellen odr ein *.bz2. Gentoo und FreeBSD verwenden solche Formate vorzugsweise in den distfiles, wobei natürlich auch andere Archivformate unproblematisch sind. Und eine *.cab für Windows-Benutzer wäre durchaus auch keine schlechte Idee, man könnte dann sogar noch ein *.msi draus machen, das sich selbst installiert/auspackt.
        Ich hab wegen https://forum.selfhtml.org/?t=119362&m=765558 noch gar nicht nachgeschaut, ob FreeBSD den port bereits aktualisiert hat, könnte aber so sein.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        http://www.christoph-schnauss.de
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. Hallo,

        Darf ich mal kurz fragen, ob es auch eine Art Update von Version 8.1 zu 8.1.1 gibt.

        Nein, gibt es nicht, da zu viele Dateien verändert wurden.

        Das stimmt so nicht. Wie gesagt ist das Zip mit den geänderten Dateien 4,7 MB groß, was schon ein bedeutender Unterschied ist.
        Es stimmt, dass sich alle Dokumente im SELFHTML-Layout geändert haben. Diese sind hinsichtlich ihrer Datenmenge aber nicht ausschlaggebend. Außerdem können sie wunderbar komprimiert werden.

        Mathias

      3. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

        .zip     7,84 MB   (Version 8.1 war 8,08 MB groß)
        .lzh     7,71 MB
        .bh      7,64 MB
        .tar.gz  6,68 MB
        .cab     5,61 MB

        .7z      5,20 MB
        .tar.bz2 2,70

        Gruß
        Alexander Brock

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo Alexander.

          .tar.bz2 2,70

          Bist du sicher?
          Ich konnte das Verzeichnis mit der Bzip2-Komprimierung lediglich auf 5,7 MB reduzieren.

          Einen schönen Samstag noch.

          Gruß, Ashura

          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            .tar.bz2 2,70

            Bist du sicher?

            Nö, ich hab mich vertippt ;-)

            Ich konnte das Verzeichnis mit der Bzip2-Komprimierung lediglich auf 5,7 MB reduzieren.

            Ich auch.

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            [latex]\lim_{3 \to 4}{\sqrt{3}} = 2[/latex]
    2. hallo,

      Darf ich mal kurz fragen, ob es auch eine Art Update von Version 8.1 zu 8.1.1 gibt.

      Fragen darfst du natürlich. Die Antwort ist: nein, es gibt kein solches Update. Inhaltlich hat sich nicht so fürchterlich viel verändert, trotzdem sind _alle_ Seiten neu, weil es in der Bauart ein paar Veränderungen gegeben hat. Du mußt dir also das Ganze downloaden.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      http://www.christoph-schnauss.de
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    3. Hallo,

      Darf ich mal kurz fragen, ob es auch eine Art Update von Version 8.1 zu 8.1.1 gibt.
      Also nur die veränderten und neuen Seiten (+ weitere Dateien) in einem Paket.

      Ja, es gibt ein Update.
      http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selfhtml-update-81-zu-811.zip (4,7 MB)

      (Gerne auch mit kurzer Anweisung wohin damit im Verzeichnisbaum wenns nicht anders geht)

      Obiges Zip bitte direkt in dem Verzeichnis entpacken, in dem SELFHTML 8.1 schon entpackt ist.

      Mathias

      1. Dankeschön

        Genau sowas habe ich gesucht.