melko: DIV über Flashanimation

Hallo!

Ich habe ein großes Problem... und zwar geht es darum dass ich ein Menü habe und darunter ein Flashanimation, nun soll das Menü beim ausklappen über die Flashanimation gehen, jedoch passiert dies nicht.

Nun ich habe hier gesucht und überall nur die Antwort gefunden dass es nicht möglich ist so was zu machen, jedoch bin ich zufällig auf eine Seite gestoßen dei genau das macht??? http://www.hotelalpina.com/ ?? Deren Menü geht über eine FlashAnimation??

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß melko.

  1. hi,

    Ich habe ein großes Problem... und zwar geht es darum dass ich ein Menü habe und darunter ein Flashanimation, nun soll das Menü beim ausklappen über die Flashanimation gehen, jedoch passiert dies nicht.

    Ja, das ist nun mal das Default-Verhalten des Flash-Plugins, sich immer in den Vordergrund drängen zu wollen.

    Nun ich habe hier gesucht und überall nur die Antwort gefunden dass es nicht möglich ist so was zu machen, jedoch bin ich zufällig auf eine Seite gestoßen dei genau das macht??? http://www.hotelalpina.com/ ?? Deren Menü geht über eine FlashAnimation??

    Über irgendeinen transparency-Parameter soll das bei aktuelleren Versionen des Flash-Plugins wohl gehen.
    Und damit kommen wir auch schon zum Problem: bei der genannten Seite funktioniert dies bei mir nicht, weil mein Plugin wohl nicht aktuell genug ist - also bleibt die Flash-Animation über dem Menü, dass für mich somit zur Hälfte absolut unbenutzbar ist. Mal wieder ein typischer Fall von absolutem Versagen des Webseitenerstellers.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. OK Danke für Eure Info!!

      Werde mal sehen was ich machen kann!

    2. Hallo wahsaga,

      Über irgendeinen transparency-Parameter soll das bei aktuelleren Versionen des Flash-Plugins wohl gehen.

      wmode="transparent" als Atribut im invaliden Embed-Tag und/oder

      <param name="wmode" value="transparent" /> als Kindelement im Object-Element, wenn ich mich recht entsinne.

      Dann ist Flash auch zugänglich für Z-Indizes.

      Gruß Gernot

  2. Hallo!

    Ich habe ein großes Problem... und zwar geht es darum dass ich ein Menü habe und darunter ein Flashanimation, nun soll das Menü beim ausklappen über die Flashanimation gehen, jedoch passiert dies nicht.

    Das ist eine Eigenschaft des Flash. Ich habe mal eben meinen Kumpel angerufen, der genau dieses Problem schon gelöst hat. Das Flash muss als HTML- Datei erstellt werden und kann dann überlagert werden.

    Ich habe diese Info selbst nicht verstanden, da ich vom Flash- Machen keine Ahnung habe. Aber für Insider vielleicht nützlich.

    Kalle