Carsten Kempe: Isdn

Hallo!

Wie bekomme ich zwei Rechner an eine Eumex Isdn Anlage angeschlossen das beide gleichzeitig ins Netz können.

Danke im vorraus
Carsten

  1. Hallo,

    mit der Eumex kann nur ein Rechner ins Netz. Du kannst zwar einen Rechner über USB und einen über die serielle Schnittstelle anschließen, aber es darf nur einer von beiden eingeschaltet sein.
     Wenn Du mit mehreren Rechnern ins Netz willst, benötigst Du einen Router oder einen Rechner mit entsprechender Software und Netzwerkarte. Unter Windows geht das (unter Linux bestimmt auch), ist aber nicht empfehlenswert, da dieser Rechner sich dann zwar automatisch einwählen kann, das automatische beenden der Sitzung hat dann aber (bei mir) nicht geklappt. Ich habe das zu XXL-Zeiten mal ausprobiert, aber so, dass ich mich von Hand eingewählt habe. Das gelbe vom Ei war das aber nicht. (Windows 98 ist einfach kein Serversystem.)
     Wenn Du mit mehreren Rechnern ins Internet willst, nimm DSL und einen DSL Router. Funktioniert (bei mir) hervorragend.

    Gruß, Jürgen