Dierk Landmann: Eilige Umfrage an alle Webdesigner und Unternehmer!

0 50

Eilige Umfrage an alle Webdesigner und Unternehmer!

Dierk Landmann
  • css
  1. -1
    Christoph Schnauß
    1. 0
      Mathias Bigge
  2. 0
    Andreas Lindig
  3. 2
    Schuer
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            TomIRL
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                TomIRL
          2. 0
            Andreas Lindig
            1. 0
              Tom
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  Tom
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      Tom
      2. 0
        Tom
        • menschelei
        1. 0
          TomIRL
      3. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Chräcker Heller
    2. 0
      Tom
      1. 0
        Cybaer
      2. 0
        Schuer
        1. 0
          Tom
          1. 1
            Schuer
          2. 0
            wahsaga
          3. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Andreas Lindig
      3. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          wahsaga
      4. 0
        Siechfred
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Orlando
    3. 0

      Kleine Zwischenfrage zum Begriff "Mehrwerte"

      Mel
      1. 0
        Schuer
  4. -2
    Tom
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        mel
  5. 0
    Chräcker Heller
  6. 0
    Matzberger Marcus
  7. 0
    wahsaga
    1. 0
      FrankaD
    2. 0
      daniel84
      1. 0
        FrankaD
        1. 0
          wahsaga
          1. 0
            Andreas Lindig
          2. 0
            Orlando
        2. 0
          daniel84
  8. 0
    Dierk Landmann

Im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich das kreative und erfahrene Umfeld in diesem Forum gerne befragen.

Gesucht werden
1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign
2. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten

Bitte bei Antwort diese beiden Punkte auch getrennt behandeln. Bitte gebt auch euren Status und Betrachtungswinkel an – User, Websitebetreiber oder Programmierer/Webdesigner

Ich danke der Gemeinde im Voraus.

Viele Grüße
Dierk Landmann

(Nach Fertigstellung der Arbeit stelle ich Interessierten natürlich auch gerne meine Ergebnisse zur Verfügung.)

  1. hallo,

    Gesucht werden

    1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign
    2. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten

    Das Forums-Archiv stellt in seiner Gesamtheit die einzig mögliche Antwort auf deine Fragen dar. Du darfst es dir gerne ausdrucken.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi Christoph,

      alter Grantler.

      Das Forums-Archiv stellt in seiner Gesamtheit die einzig mögliche Antwort auf deine Fragen dar. Du darfst es dir gerne ausdrucken.

      Tatsächlich gibt es im Archiv einige Threads, in denen das Thema lang und breit diskutiert wurde, insofern ist Dein Tipp gar nicht so schlecht....

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

  2. Hallo,

    1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign

    bunt!

    1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten

    wenn se bunt ist: nicht nötig.

    Bitte gebt auch euren Status

    outlaw.

    und Betrachtungswinkel an

    schräg.

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  3. Hallo,

    1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign

    gar keine. "Modern" ist ein Begriff, und das hat Chräcker schon oft erwähnt, der in kaum einem Zusammenhang mit der Qualität einer Webseite steht.

    Ansonsten sind meine Anforderungen an Webdesign, dass man eine gesunde Basis aus Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit, Aufmerksamkeit und Mehrwert schafft - auch wenn das jetzt sehr nach Marketinggeschwafel klingt.

    1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten

    Schwachstellen einer Seite in Bezug auf die oben genannten Punkte beseitigen.

    Bitte gebt auch euren Status und Betrachtungswinkel an – User, Websitebetreiber oder Programmierer/Webdesigner

    in erster Linie Benutzer, danach alles andere.

    Viele Grüße!
    _Dirk

    1. Hi Schuer,

      1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign
        gar keine. "Modern" ist ein Begriff, und das hat Chräcker schon oft erwähnt, der in kaum einem Zusammenhang mit der Qualität einer Webseite steht.

      Chräcker steht in keinem Zusammenhang mit der Qualität seiner Website, gut gebrüllt, Pursche, es scheißt, es fickt, wie Deleuze/Guattarie näher ausgeführt haben, und glatt vergessen haben: "Es webdesigned!" Modern, das hatten wir, so um 60, 70 herum, dann kam die Postmoderne, nach dem Abfall der Telekom vom rechten Weg auch erledigt, heute reduzieren wir wieder, Komplexität z.B., zumindest einige von uns, gut, andere bleiben lockerer, aber Du hast schon Recht: "Da hast Du eine wirklich moderne Website gebaut!", wäre wirklich ein ähnliches Kompliment, als wenn eine Frau über einen Mann sagte: "Der ist nett."

      Ansonsten sind meine Anforderungen an Webdesign, dass man eine gesunde Basis aus Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit, Aufmerksamkeit und Mehrwert schafft - auch wenn das jetzt sehr nach Marketinggeschwafel klingt.

      Ja, ehrlich gesagt, und nach WC3, was ich inzwischen unter Deiner polierten Oberfläche zu erschnüffeln meine, und nach einer oderflächlichen Umfrage, die uns nicht am Denken macht! Das gibt nun wieder mir zu denken

      1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten
        Schwachstellen einer Seite in Bezug auf die oben genannten Punkte beseitigen.

      Redesign, klingt gut. Alles neu macht der Mai, wir können die alte Scheiße nicht mehr sehen. Sollen wir nicht mal ein Konsortium für ein neues Design des Selfraums bilden, mit allerlei bunten Bildchen und Farben und lockeren Sprüchen? Technischer Gebrauchswert plus Hingucker und allerlei Überraschungen? Das wär doch mal was! Was meinst Du, Chräcker? Zumindest langfristig? Das fände ich toll.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Moin mattes

        Chräcker steht in keinem Zusammenhang mit der Qualität seiner Website, gut gebrüllt, Pursche, es scheißt, es fickt, wie Deleuze/Guattarie näher ausgeführt haben, und glatt vergessen haben: "Es webdesigned!" Modern, das hatten wir, so um 60, 70 herum, dann kam die Postmoderne, nach dem Abfall der Telekom vom rechten Weg auch erledigt, heute reduzieren wir wieder, Komplexität z.B., zumindest einige von uns, gut, andere bleiben lockerer, aber Du hast schon Recht: "Da hast Du eine wirklich moderne Website gebaut!", wäre wirklich ein ähnliches Kompliment, als wenn eine Frau über einen Mann sagte: "Der ist nett."

        Bekanntermaßen sind es die netten Männer die wirklich nie ne heiße Braut abschleppen.

        Ansonsten sind meine Anforderungen an Webdesign, dass man eine gesunde Basis aus Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit, Aufmerksamkeit und Mehrwert schafft - auch wenn das jetzt sehr nach Marketinggeschwafel klingt.
        Ja, ehrlich gesagt, und nach WC3, was ich inzwischen unter Deiner

        Was nun WC3 ist stelle ich mir lieber nicht vor..:-)

        Redesign, klingt gut. Alles neu macht der Mai, wir können die alte Scheiße nicht mehr sehen. Sollen wir nicht mal ein Konsortium für ein neues Design des Selfraums bilden, mit allerlei bunten Bildchen und Farben und lockeren Sprüchen? Technischer Gebrauchswert plus Hingucker und allerlei Überraschungen? Das wär doch mal was! Was meinst Du, Chräcker? Zumindest langfristig? Das fände ich toll.

        Haha.. paß gut auf dass Du Dir kein <I> einhandelst :-)

        Viele Grüße aus Berlin

        TomIRL

        1. hallo,

          Bekanntermaßen sind es die netten Männer die wirklich nie ne heiße Braut abschleppen.

          Aha. Das ist endlich die Erklärung aller meiner Probleme mit den Frauen im allgemeinen.

          Viele Grüße aus Berlin

          Bist du sicher, daß du in Geographie aufgepaßt hast? Wenn ja: wo gehst du morgen abend nen Bier trinken?

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Moin,

            Bist du sicher, daß du in Geographie aufgepaßt hast? Wenn ja: wo gehst du morgen abend nen Bier trinken?

            Loge im Friedrichshain Politischer Aschermittwoch der FDP.

            Viele Grüße TomIRL

            1. Hallo,

              Loge im Friedrichshain

              da war ich neulich ein Wiener Schnitzel essen. Ist ja direkt um die Ecke. War aber nicht wirklich begeistert von dem Laden..

              Viele Grüße!
              _Dirk

              1. Moin,

                Hallo,

                Loge im Friedrichshain

                da war ich neulich ein Wiener Schnitzel essen. Ist ja direkt um die Ecke. War aber nicht wirklich begeistert von dem Laden..

                Naja ich gehe normalerweise gar nicht in die Loge.
                Es gibt aber in Berlin recht wenige Räumlichkeiten mit solch kleinere Säälen, die geeignet sind für dartige Veranstaltungen.

                TomIRL

          2. Bekanntermaßen sind es die netten Männer die wirklich nie ne heiße Braut abschleppen.

            Aha. Das ist endlich die Erklärung...

            Hast Du das nicht gewußt? Man muß auch aufpassen, wenn sie sagen: "Du bist so ganz anders als all diese Machos" :-)

            Gruß, Andreas

            --
            SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
            auch in Fragen zu richtiges Deutsch
            1. Hello,

              Hast Du das nicht gewußt? Man muß auch aufpassen, wenn sie sagen: "Du bist so ganz anders als all diese Machos" :-)

              Ohoooo, dann gehts gleich an die Wäsche oder ans Portemonnaie :-/

              Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau
              1. Hallo,

                Man muß auch aufpassen, wenn sie sagen:
                "Du bist so ganz anders als all diese Machos" :-)

                Ohoooo, dann gehts gleich an die Wäsche

                ???? Du hast diesen Spruch scheinbar nicht oft gehört, oder? ;-)

                Chräcker

                --
                Erinnerungen?
                zu:]
                1. Hello,

                  Ohoooo, dann gehts gleich an die Wäsche

                  ???? Du hast diesen Spruch scheinbar nicht oft gehört, oder? ;-)

                  Doch, eben drum. Und die Frauen wollten mir dann immer gleich an die Wäsche. Aber ich wollte nicht. Ich habe mir immer selber ausgesucht, mit welcher ich wollte ;-)

                  Aber eben das hat wohl die Phantasie der Damen angeregt.

                  Seitdem ich Mönch vom Berg geworden bin, habe ich damit keine Probleme mehr *g++*

                  Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                  Tom

                  --
                  Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                  Nur selber lernen macht schlau
                  1. hi,

                    Doch, eben drum. Und die Frauen wollten mir dann immer gleich an die Wäsche.

                    kennst du daneben auch noch welche, die nicht für die kleidersammlung arbeiten?

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                    1. Hello,

                      Doch, eben drum. Und die Frauen wollten mir dann immer gleich an die Wäsche.

                      kennst du daneben auch noch welche, die nicht für die kleidersammlung arbeiten?

                      Klar, aber die haben Grips im Kopf und zwischen "Matcho" und "nicht Matcho" gar keinen Unterscheid gemacht. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass sich denen die "Matchos" gar nicht erst weiter, als bis auf 50m genähert haben.

                      Und da war es mir dann auch fast egal, wie die aussahen, also ob dick, dünn, lang kurz, ... Hautpsache man konnte nicht nicht feststellen, dass sie sich mal waschen. (Gibt auch intelligente Frauen, die darauf merkwürdigerweise keinen Wert zu legen scheinen)

                      Sonst noch was aus meinem Leben? ;-))

                      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                      Tom

                      --
                      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                      Nur selber lernen macht schlau
      2. Hello,

        1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten
          Schwachstellen einer Seite in Bezug auf die oben genannten Punkte beseitigen.
          Redesign, klingt gut. Alles neu macht der Mai, wir können die alte Scheiße nicht mehr sehen. Sollen wir nicht mal ein Konsortium für ein neues Design des Selfraums bilden, mit allerlei bunten Bildchen und Farben und lockeren Sprüchen? Technischer Gebrauchswert plus Hingucker und allerlei Überraschungen? Das wär doch mal was! Was meinst Du, Chräcker? Zumindest langfristig? Das fände ich toll.

        Ach, DAS ist dann wohl mit "Mehrwert" gemeint, sone Fietschas wie "wenn Tom mit CK postest, fliegen gleich die Fetzen übern Schirm" (Wahlweise mit JavaScript, Flash oder animiertem Gif) oder wenn Bio antwortet spielt autmatisch die Musi vom Dritten Mann oder doch besser die vom Keksemonster aus der Sesamstraße? Und was kommt bei Ludger?

        Das hat dann natürlich alles mehr Wert, als die alte Seite. Denn hier muss man sich seinen Teil doch noch immer selber denken ;-))

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Moin,

          Hello,

          1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten
            Schwachstellen einer Seite in Bezug auf die oben genannten Punkte beseitigen.
            Redesign, klingt gut. Alles neu macht der Mai, wir können die alte Scheiße nicht mehr sehen. Sollen wir nicht mal ein Konsortium für ein neues Design des Selfraums bilden, mit allerlei bunten Bildchen und Farben und lockeren Sprüchen? Technischer Gebrauchswert plus Hingucker und allerlei Überraschungen? Das wär doch mal was! Was meinst Du, Chräcker? Zumindest langfristig? Das fände ich toll.

          Und was kommt bei Ludger?

          Pulp Fiction natürlich!
          Jetz auch als Handyklingelton, direkt zum download.

          ToMIRL

      3. Hallo,

        Chräcker steht in keinem Zusammenhang mit der Qualität seiner
        Website,

        sind meine Seiten sooo schlecht oder meine Aussagen? ;-)

        Sollen wir nicht mal ein Konsortium für ein neues Design des
        Selfraums bilden

        Aber nur wenn wir das in php machen, da bin ich doch auf dem Klo so ein Spezi geworden ;-)

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. PS. ;-) und hast Du Dich "freudschig" verlesen und aus "einer Webseite" beim Dirk ein "seiner Webseite" gemacht?

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
    2. Hello,

      Ansonsten sind meine Anforderungen an Webdesign, dass man eine gesunde Basis aus Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit, Aufmerksamkeit und Mehrwert schafft - auch wenn das jetzt sehr nach Marketinggeschwafel klingt.

      Worin oder besser im Vergleich zu was besteht denn ein Mehrwert?

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hi,

        Worin oder besser im Vergleich zu was besteht denn ein Mehrwert?

        Z.B. in der Nutzung der Daten/Struktur/... in Intranets und/oder insbesondere auch Extranets, wie auch der Nutzung im Internet durch Dritte (Großhändler) unter eigenem Logo. Ebenfalls läuft die Offline-Nutzung z.B. auf CD-ROM bei mir unter Mehrwert (als Give-away für Endkunden, elektronischer Produktkatalog, etc.).

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Hallo,

        Worin oder besser im Vergleich zu was besteht denn ein Mehrwert?

        Mehrwert bedeutet, dass die Seite die Bedürfnisse und Erwartungen des Benutzers, die ganz unterschiedlich sein können und von schlichtem Interesse oder Unterhaltung bishin zum Kauf eines Produkts im Onlineshop reichen können, bedient oder erfüllt.

        Viele Grüße!
        _Dirk

        1. Hello,

          Worin oder besser im Vergleich zu was besteht denn ein Mehrwert?

          Mehrwert bedeutet, dass die Seite die Bedürfnisse und Erwartungen des Benutzers, die ganz unterschiedlich sein können und von schlichtem Interesse oder Unterhaltung bishin zum Kauf eines Produkts im Onlineshop reichen können, bedient oder erfüllt.

          Das Wort "mehr" ist aber eine relative Mengenbezeichnung. Es muss auch einen "Wenigerwert" oder "Normalwert" geben dann. Und ich möchte jetzt wissen, wie dann eine einzige Seite einen "Mehrwert" haben kann? Oder meintest Du "Nährwert"?

          In der Schule früher gab's immer dieses Rätsel:
            Was ist der Unterschied zwischen einer Krähe?

          Die beiden Beine.
            Besonders das linke.
            Es ist gleichlang.

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          1. Hallo,

            Es muss auch einen "Wenigerwert" oder "Normalwert" geben dann.

            ganz schlicht: du stellst eine Seite ins Netz, die die Erwartungen kaum erfüllt. Um Mehrwert zu schaffen, kannst du jetzt beispielsweise den Inhalt oder das Layout ansprechender aufbereiten (~ mehr Inhalt, mehr Emotionen), den Kram zugänglicher und benutzerfreundlicher machen (~ mehr Benutzer, die erreicht werden), um Dialogmöglichkeiten erweitern (~ mehr Kontakt, mehr Bindung) oder was-auch-immer anstellen ("mobilen Mehrwert" schaffen, indem du den Inhalt per SMS verschickst..), um den Besucher zu beglücken.

            Wenn du's so sehen möchtest, besteht der Normal- oder Minimalwert darin, ein Häufchen HTML zu veröffentlichen, ohne dadurch viel zu erreichen. Wobei mir dieser Ausdruck des Normalwerts nicht bekannt ist.

            Viele Grüße!
            _Dirk

          2. hi,

            In der Schule früher gab's immer dieses Rätsel:
              Was ist der Unterschied zwischen einer Krähe?

            Die beiden Beine.
              Besonders das linke.
              Es ist gleichlang.

            schau an, PISA wurde also schon von langer hand vorbereitet.

            scnr,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          3. Hallo,

            oder "Normalwert"

            richtig, deswegen reicht mir Dirks Ansatz "Erwartunmgen erfüllen" nicht aus. Das ist mir auch zu wenig für wirklich gute Gestaltung. Die sollte über die Erwartungen hinaus gehen. Sonst ist es ja so, wie früher in der Schule. Kommt man stolz mit einer 2 in Mathe nachhause, sagt die Mutter nur achselzuckend: "na das habe ich ja wohl auch erwartet" ;-)

            Chräcker

            --
            Erinnerungen?
            zu:]
            1. Hallo Chräcker,

              Kommt man stolz mit einer 2 in Mathe nachhause, sagt die Mutter nur achselzuckend: "na das habe ich ja wohl auch erwartet" ;-)

              watt'n Glück, daß ich nicht Deine Mutter bin... Ich hätte gesagt: "und nächstes Mal strengen wir uns richtig an, Du schaffst das schon..." ;-)

              Gruß, Andreas

              --
              SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
              auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      3. Hallo,

        Worin oder besser im Vergleich zu was besteht denn ein Mehrwert?

        wenn man was mit nach Hause nehmen kann ;-)

        (Wenngleich manche Menschen mit Mehrwert registrieren Schwierigkeiten haben. Ich höre/lese ziemlich häufig den Satz: "Deine Seite hat Spaß gemacht, aber wo liegt der Sinn?" - was jeden Lüge straft, das wir eine Spaßgesellschaft sind und mir erklärt, warum viele Leute so genervt und griesgrämig durch die Republik gehen....)

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. hi Chräcker,

          (Wenngleich manche Menschen mit Mehrwert registrieren Schwierigkeiten haben. Ich höre/lese ziemlich häufig den Satz: "Deine Seite hat Spaß gemacht, aber wo liegt der Sinn?" - was jeden Lüge straft, das wir eine Spaßgesellschaft sind und mir erklärt, warum viele Leute so genervt und griesgrämig durch die Republik gehen....)

          dein posting hat spaß gemacht - aber worin liegt der sinn?

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      4. Tag Tom.

        Worin oder besser im Vergleich zu was besteht denn ein Mehrwert?

        Der Unterschied zwischen dem was vorne rein und hinten rauskommt. Kannst du keinen Mehrwert feststellen, hast du was falsch gemacht, alles hat einen Mehrwert, und sei es in Form der Erkenntnis, dass man noch nie eine so miese Seite gesehen hat :-)

        Siechfred

        --
        Zum Testen freigegeben: Siechfreds kleines Weblog
        Wer Fehler findet, bitte an die angegebene E-Mail schicken. Danke.
        1. Hello Siechfred,

          Der Unterschied zwischen dem was vorne rein und hinten rauskommt. Kannst du keinen Mehrwert feststellen, hast du was falsch gemacht, alles hat einen Mehrwert, und sei es in Form der Erkenntnis, dass man noch nie eine so miese Seite gesehen hat :-)

          Dann ist der Mehrwert aber negativ, oder?

          Wie ist das denn juristisch zu bewerten? Ist das Wort "Mehrwert" nicht auf den positiven Bereich beschränkt? Müsste es nicht juristisch exact dann eher "Differenzwert" heißen, wenn ich zulassen will, dass ich mich nach dem Seitenbesuch auch schlechter fühlen könnte als ohne diesen.

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          1. Hallo Tom,

            Wie ist das denn juristisch zu bewerten? Ist das Wort "Mehrwert" nicht auf den positiven Bereich beschränkt?

            Ja. Wie beim Negativwachstum. ;-)

            Grüße,
             Roland

    3. Kleine Zwischenfrage:

      was genau versteht man denn unter dem Begriff "Mehrwerte" in diesem Zusammenhang?

      --
      X-Self-Code: fo:| ch:? rl:? br:& n4:? ie:| mo:} va:) de:> zu:} fl:| ss:( ls:? js:|
      „Man kann mit einer einzigen Blume beginnen, die Landschaft zu verändern.“
      (Spock in "Wiedervereinigung")
      1. Hallo,

        was genau versteht man denn unter dem Begriff "Mehrwerte" in diesem Zusammenhang?

        wahrscheinlich jeder was anderes. Aber siehe hier: https://forum.selfhtml.org/?t=100791&m=618257

        Viele Grüße!
        _Dirk

  4. Hello,

    Gesucht werden

    1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign

    42

    1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten

    42

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Moin!

      1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign
          42
      1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten
          42

      *LOL*

      Und wenn wir eines Tages wissen, wie die Frage wirklich lautet, werden wir auch die Antwort verstehen.
      Möge er in Frieden ruhen, der gute alte Douglas Adams.

      Ciao,

      Martin

      1. *LOL*

        Und wenn wir eines Tages wissen, wie die Frage wirklich lautet, werden wir auch die Antwort verstehen.

        Marvin hat sie ja gewusst...

        X-Self-Code: fo:| ch:? rl:? br:& n4:? ie:| mo:} va:) de:> zu:} fl:| ss:( ls:? js:|
        „Man kann mit einer einzigen Blume beginnen, die Landschaft zu verändern.“
        (Spock in "Wiedervereinigung")

  5. Hallo,

    1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign

    lassen wir mal meine ja schon zitierte Vorbehalte bezüglich des Wortes "modern" weg würde ich sagen: es muß funktionieren.

    1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten

    Die Seite sollte nacher besser funktionieren.

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
  6. Hallo,

    Gesucht werden

    1. Eure Anforderungen an modernes Webdesign

    Ich komme zum ersten mal auf eine Seite und muss nicht lange rumprobieren, wie die Navigation funktioniert oder wo sie überhaupt ist. Das heißt nicht unbedingt Navigation links und oben, aber eine Navigation am unteren Bildrand ist zumindest gewöhnungsbedürftig.
    Inhalte sind leicht zu finden und übersichtlich.
    Leichte Lesbarkeit am Bildschirm. Nicht jeder Benutzer kann eigene Stylesheets einbinden.

    1. Eure Anforderungen an Redesign von Webseiten

    Obige Anforderungen zu erfüllen
    Redesign nur, wenn obige Ansprüche nicht erfüllt werden

    Grüße
    Marcus

  7. hi,

    FYI: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3081#17893

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. FYI: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3081#17893

      tja, als student hat man's schwer. jetzt, wo die studiengebühren kommen, muss sich jeder ein zweites, drittes, viertes, ntes standbein suchen ;-)

      F.

    2. Hallo wahsaga,

      FYI: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3081#17893

      Weisst du, er braucht eben "so viele Threads wie möglich". ;-)

      "Da es zu diesen Themen nicht besonders viel Literatur gibt habe ich mich für eine statistische Umfrage entschieden. Es sieht so aus, als ob es Dank euch funktioniert." - Was du machst (Dierk), ist aber keine statistische Umfrage - aber das weisst du ja sicher...;-)

      Gruss aus Luzern,
      Daniel

      1. FYI: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3081#17893

        Weisst du, er braucht eben "so viele Threads wie möglich". ;-)

        also ich glaub ja, wahsaga hat damit die links im angegebenen posting gemeint, die auf eine internetfirma verweisen und nicht die tatsache, dass er in einem anderen forum die gleiche frage gestellt hat.

        F.

        1. hi,

          also ich glaub ja, wahsaga hat damit die links im angegebenen posting gemeint, die auf eine internetfirma verweisen

          jepp.
          und ich teile die meinung des dortigen Philipp, dass ein hinweis darauf, dass er aus dieser "umfrage" ggf. auch beruflichen nutzen ziehen will, angebracht gewesen wäre.

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. und ich teile die meinung des dortigen Philipp, dass ein hinweis darauf, dass er aus dieser "umfrage" ggf. auch beruflichen nutzen ziehen will, angebracht gewesen wäre.

            ja, übel übel. Und dann wundern sich diese Reklamefuzzis, daß man ihnen immer mehr mißtraut. tse, tse... Wie wärs einfach mal mit weniger lügen?

            Gruß, Andreas

            --
            SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
            auch in Fragen zu richtiges Deutsch
          2. Hallo wahsaga,

            ich teile die meinung des dortigen Philipp, dass ein hinweis darauf, dass er aus dieser "umfrage" ggf. auch beruflichen nutzen ziehen will, angebracht gewesen wäre.

            was meinst du, wie vielen Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben du hier dabei hilfst, Geld zu verdienen?

            Grüße,
             Roland

        2. Hallo FrankaD,

          FYI: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=3081#17893
          Weisst du, er braucht eben "so viele Threads wie möglich". ;-)
          also ich glaub ja, wahsaga hat damit die links im angegebenen posting gemeint, die auf eine internetfirma verweisen und nicht die tatsache, dass er in einem anderen forum die gleiche frage gestellt hat.

          ach so, sorry. dachte, wahsaga habe auf sein eigenes posting im anderen forum verlinkt, um damit auch hier darauf hinzuweisen...

          Gruss aus Luzern,
          Daniel

  8. Betrag geschlossen! Wer im Sinne der Umfrage doch gerne mitmachen will, der schaut bitte unter

    http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=17975#17975

    Danke.