Lauritz: Marquee das bei MouseOver stoppt

Hallo !!1

ich würde gerne wissen wie der code fuer ein marquee (lauftext) ist dass wenn man mit der maus darüberfährt auf hört sich zu bewegen

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

Lauritz

  1. Hi,

    ich würde gerne wissen wie der code fuer ein marquee (lauftext) ist dass wenn man mit der maus darüberfährt auf hört sich zu bewegen

    falscher Themenbereich. marquee ist kein HTML, sondern Microsoft-Syntax, und was Du diesbezüglich gesehen hast, dürften Javascripts gewesen sein.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. falscher Themenbereich. marquee ist kein HTML, sondern Microsoft-Syntax, und was Du diesbezüglich gesehen hast, dürften Javascripts gewesen sein.

      Auch wenn ich marquee für extrem entbehrlich halte, solltest Du hier schon erklären, warum FF und Mozilla Microsoft-Syntax implementiert haben...

      1. Hi,

        Auch wenn ich marquee für extrem entbehrlich halte, solltest Du hier schon erklären, warum FF und Mozilla Microsoft-Syntax implementiert haben...

        kann ich nicht. ;-)
        Vielleicht als Ausgleich dafür, daß sie das proprietäre <blink> vom alten Netscape übernommen haben? Oder eingfach deswegen, weil ältere Mozillas die marquee-Inhalte abgeschnitten hatten und die Implementierung von marquee als kleineres Übel angesehen wurde?
        Wie auch immer - man kann das Gezuckel und Geblinke ja abschalten.

        freundliche Grüße
        Ingo

  2. marquee ist gar kein offizieller HTML-Tag. Und somit wird das nie von allen Browsern unterstützt.

    Dein Wunsch ist wahrscheinlich mit Javascript realisiert.

  3. Hallo Lauritz,

    Zumindest mit dem IE scheinst du da nicht mehr zu benötigen als dies:

    <marquee onMouseOver="this.stop()" onMouseOut="this.start()">Dies ist ein Beispieltext</marquee>

    In den meisten anderen Browsern läuft Marquee ja ohnehin nicht.

    Gruß Gernot