Niklas: Wie oft wurde ein Link angeklickt?

Hi!

Ich suche nach einer Möglichkeit in HTML (!!!) anzuzeigen, wie oft eine Datei heruntergeladen wurde. Was muss ich dafür genau machen?
Oder geht das in HTML nicht?

  1. hi,

    Ich suche nach einer Möglichkeit in HTML (!!!) anzuzeigen, wie oft eine Datei heruntergeladen wurde. Was muss ich dafür genau machen?
    Oder geht das in HTML nicht?

    nein, HTML kann nicht "mitzählen".

    du brauchst eine serverseitige technik, die a) das herunterladen der datei "mitbekommt", und dann b) einen serverseitig gespeicherten zähler erhöht.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. du brauchst eine serverseitige technik, die a) das herunterladen der datei "mitbekommt", und dann b) einen serverseitig gespeicherten zähler erhöht.

      am besten du verlinkst nicht direkt sondern zuerst auf ne php seite wo ne datei geöffnet wird in die du nur die zahl reinschreibst wie oft sie schon runtergalden wurde, bevor du aber was reinschreibst ließt du sie aus un dzählst dann eins dazu, anschließend mit echo "<meta http-equiv="refresh" content="0; Url=datei.datei">"
      indirekt auf die zu downloadende datei verlinken. gaanz einfach.

      benötiggte befehle sind:
      fopen()
      fgets()
      fclose()

  2. Hi!

    Ich suche nach einer Möglichkeit in HTML (!!!) anzuzeigen, wie oft eine Datei heruntergeladen wurde. Was muss ich dafür genau machen?
    Oder geht das in HTML nicht?

    Kein Problem:
    <p>Downloads: 215</p>

    Aber ich schätze Du willst nicht nur in HTML die Anzahl anzeigen, sondern gar feststellen?

    gruß
    Sven