Athoras: HTML in Textarea ausführen

Ich bin gerade dabei mir einen Editor zu bauen mit dem ich online meine PHP-Skripta programmieren kann. Das ist ein einfaches Textfeld, in welches die Datei geladen wird, die ich dort dann bearbeite. Nun hätte ich ganz gern Syntax-Färbung darin, weil es damit halt doch um einiges übersichtlicher ist.

Ich habe mir nun den Code von einigen Wysiwyg-Online-Editoren angesehen, die die textareas scheinbar nach jedem Tastendruck durch einen iframe ersetzen - was für meinen Geschmack etwas zu umständlich ist.

Ich will aber lediglich ein paar bunte Buchstaben ;-) Jemand einen Ansatz wie ich da rangehen kann? Gibt es einen Modifikator der es ermöglicht, dass die <textarea> HTML Code zu Farbangaben ausführt? Wüsste gar nicht wie ich nach dieser Funktion suchen sollte.

mfg
Athoras

  1. Hi,

    Gibt es einen Modifikator der es ermöglicht, dass die <textarea> HTML Code zu Farbangaben ausführt?

    Nein.

    Wüsste gar nicht wie ich nach dieser Funktion suchen sollte.

    Wenn es ginge, dann wäre vielleicht auch einer der Online-Editoren dazu in der Lage?! ;-)

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!