Daniel Mecke: Formatierung eines File-Upload-Feldes

Hallo zusammen,

ich verwende auf einer seite ein ganz normales File-Upload-Feld. Da der dortige Bereich vom Design her nur sehr schmal sein kann, möchte ich den "durchschuchen"-Button gerne unter statt rechts neben dem Textfeld haben. Ist dies überhaupt möglich? Auch habe ich es bisher nur geschafft, das Textfeld zu formatieren, wie ich an den Button komme, weiß ich leider nicht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte.

Grüße,
Daniel

  1. Hi,

    Hallo zusammen,

    ich verwende auf einer seite ein ganz normales File-Upload-Feld. Da der dortige Bereich vom Design her nur sehr schmal sein kann, möchte ich den "durchschuchen"-Button gerne unter statt rechts neben dem Textfeld haben. Ist dies überhaupt möglich?

    Nein. Aus Sicherheitsgründen (der User muß erkennen können, daß es sich um ein Dateiupload-Feld handelt, da er hier ja nicht nur die im Feld angezeigten Daten [den Dateinamen] verschickt, sondern die ganze Datei) ist die Formatierung dieser Felder sehr stark eingeschränkt.

    Auch habe ich es bisher nur geschafft, das Textfeld zu formatieren, wie ich an den Button komme, weiß ich leider nicht.

    Gar nicht.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.