Wolven: iframes in Tabellen mit Hintergrundbild

Hi,

ich arbeite zur Zeit an einer Seite und verwende zum ersten Mal einen eingebetteten Frame.

Die Seite ist im Grunde eine Tabelle in der jede Zelle ein eigenes Hintergrundbild hat.
Der iframe befindet sich in einer solchen Zelle und verweist auf neue, hintergrundlose Tabellen.
Bis gestern hatte ich die Site nur in Firefox geprüft, da sieht es auch so aus wie ich`s mir wünsche - der iFrame lädt die neue Tabelle,das Hintergrundbild der "oberen" Tabelle bleibt aber erhalten.

Leider musste ich feststellen das mit Opera und IE dies nicht so funktioniert und stattdessen nur einfach ein weisser Hintergrund dargestellt wird.

Ich hab es schon mit allen mir bekannten Tricks probiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin, das auch unter Opera/IE das ursprüngliche
Hintergrundbild angezeigt wird.

Nun dachte ich mir, eventuell hat ja jemand von euch eine Lösung für mein Problem ?

Die Seite im Alpha Zustand kann man unter http://www.daysofloss.com/indeximaus.htm betrachten...

MFG
Ben

  1. Hallo Wolven,

    Bis gestern hatte ich die Site nur in Firefox geprüft, da sieht es auch so aus wie ich`s mir wünsche - der iFrame lädt die neue Tabelle,das Hintergrundbild der "oberen" Tabelle bleibt aber erhalten.

    Leider musste ich feststellen das mit Opera und IE dies nicht so funktioniert und stattdessen nur einfach ein weisser Hintergrund dargestellt wird.

    Für den IE kannst du das beheben, wenn du dessen proprietäres Attribut allowtransparency="true" im IFRAME-Element angibst; für Opera sehe ich ganz schwarz bzw. in deinem Falle weiß. Du kannst aber doch das Hintergrundbild auch mit CSS entsprechend positioniert dem im Iframe eingebunden Dokument zuweisen. Das zeigen dann alle genannten Browser an.

    Gruß Gernot

    1. Hallo Gernot,

      vielen Dank für die prompte Hilfe.
      Das Attribut kannte ich noch gar nicht :D

      LG
      Wolven