Jörg: Wie gefällt euch das neue Design?

Hallo zusammen,
wollte mal kurz fragen, wie euch das neue Design unserer Seite gefällt? Ich hab jetzt die letzten Tage damit rum gebaut und weiss bald nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Könnte sich das mal wer anschauen? Für feedback wäre ich dankbar.
MfG Jörg

  1. Hi,

    Könnte sich das mal wer anschauen? Für feedback wäre ich dankbar.

    Reparaturbedürftig, siehe http://temp.andreas-waechter.de/broken.png (81kB)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      Reparaturbedürftig, siehe http://temp.andreas-waechter.de/broken.png (81kB)

      Und zwar in Mozilla, Opera _und_ im IE - in welchem Browser passts denn dann?

      Gruesse, Joachim

      --
      Am Ende wird alles gut.
    2. Hi,
      das mit dem Bild ist geändert, hab das falsche hochgeladen.

      Sorry,
      Jörg

      Hi,

      Könnte sich das mal wer anschauen? Für feedback wäre ich dankbar.

      Reparaturbedürftig, siehe http://temp.andreas-waechter.de/broken.png (81kB)

      cu,
      Andreas

  2. hi,

    wollte mal kurz fragen, wie euch das neue Design unserer Seite gefällt?

    warum springt mich da gleich beim öffnen der seite ein popup an, welches mir ohne jede weitere erläuterung ein foto von einem rennauto präsentiert?

    vom HTML-code her ist es genau so grausam, wie es die kommentare vermuten lassen - per ImageReady ein in photoshop erstelltes bildchen "gesliced", alles schön in tabellen gehauen und fertig.
    semantisches HTML, welches auch die struktur der daten wiedergibt - fehlanzeige.

    eigentlichen inhalt dann lieblos in einen iframe reingeklatscht - da fehlt so gut wie jede formatierung, die man "design" nennen könnte; und durch den weißen hintergrund bricht es auch den rest des darum befindlichen designs.

    fazit: sorry, das "is' nix".
    das derzeitige design spricht wenig bis gar nicht an; und die reinen informationen hätte man selbst unter verzicht auf die grafisch aufwendigeren teile des designs wesentlich besser und strukturierter rüberbringen können.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

      vom HTML-code her ist es genau so grausam, wie es die kommentare vermuten lassen - per ImageReady ein in photoshop erstelltes bildchen "gesliced", alles schön in tabellen gehauen und fertig.
      semantisches HTML, welches auch die struktur der daten wiedergibt - fehlanzeige.

      Ich finde du solltest bei so einem Projekt nicht gleich so professionelle Maximalansprüche ansetzen. Schließlich ist Jörg eher Autobauer und kein Webdesigner. Dass er sich die Arbeit mit ImageReady erleichtert, dagegen ist doch nichts zu sagen. Allerdings würde ich vorschlagen, die Layouttabelle durch Einbau von Pufferzellen mit sich wiederholender Hintergrundgrafik noch zu dynamisieren, damit sie sich an unterschiedliche Bildschirmauflösungen anpasst.

      eigentlichen inhalt dann lieblos in einen iframe reingeklatscht - da fehlt so gut wie jede formatierung, die man "design" nennen könnte; und durch den weißen hintergrund bricht es auch den rest des darum befindlichen designs.

      Da gebe ich dir allerdings Recht, vor allem Riesengrafiken per HTML zu skalieren ist ein absolutes NoNo, aber ich denke Jörg arbeitet da noch dran und seine Frage bezog sich hauptsächlich auf das Drumherum.

      fazit: sorry, das "is' nix".

      das derzeitige design spricht wenig bis gar nicht an; und die reinen informationen hätte man selbst unter verzicht auf die grafisch aufwendigeren teile des designs wesentlich besser und strukturierter rüberbringen können.

      Ich finde, da kann man was draus machen, und zwar ohne von Jörg zu verlangen, dass er erst einmal sechs Monate Webdesign inklusive barrierefreier Ansätze studiert.

      Dass die Logos der Sponsoren ständig im Blickfeld bleiben, ist bei so einem Projekt, das sich wahrscheinlich hauptsächlich über Drittmittel finanziert, extrem wichtig.

      Gruß Gernot

      1. hi,

        Ich finde du solltest bei so einem Projekt nicht gleich so professionelle Maximalansprüche ansetzen. Schließlich ist Jörg eher Autobauer und kein Webdesigner.

        an wen wende ich, als mit wissen über autos weitgehend unbelasteter mensch, mich, wenn es mein auto zu reparieren gilt? natürlich an jemanden, der etwas versteht. andernfalls müsste ich wohl oder übel die nötige zeit aufwenden, mich da erst mal richtig einzuarbeiten. das sind die zwei alternativen - andernfalls kann wohl nur murks herauskommen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga,

          an wen wende ich, als mit wissen über autos weitgehend unbelasteter mensch, mich, wenn es mein auto zu reparieren gilt? natürlich an jemanden, der etwas versteht. andernfalls müsste ich wohl oder übel die nötige zeit aufwenden, mich da erst mal richtig einzuarbeiten. das sind die zwei alternativen - andernfalls kann wohl nur murks herauskommen.

          Der Unterschied ist nur: Jörg will dir keinen Auftrag erteilen, die Seite für ihn zu erstellen, sondern er will Schritt für Schritt lernen, wie er das selbst erreichen kann.

          Wir müssen die Leute da abholen, wo sie sind:

          Wenn ein Grundschüler das kleine Einmaleins gelernt hat, kann er sich damit sehen lassen, auch wenn er von Integralrechnung noch keinen blassen Schimmer hat.

          Gruß Gernot

  3. Hallo,

    über die Seite 1 bin ich nicht hinausgekommen. Da werde ich _ausschließlich_ mit Reklame belästigt, erfahre noch _nichts_ über Deine Inhalte und somit vergeht mir _sofort_ die Lust.

    ...und tschüß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  4. Hi,

    schau' Dir die Seite in einem 800*600er Fenster an -> ungenießbar
    schau' sie Dir mit hell eingestellter Schriftfarbe an -> unsichtbar
    schau' sie Dir im Netscape 4.x an -> leer
    rufe eine Seite wie http://wwwstud.fh-amberg-weiden.de/~rusnail/aktuelles.htm auf -> keine Navigation
    rufe diese Seite per Modem auf und erfreue Dich an der zeilenweisen Darstellung der Fotos. ;-)

    freundliche Grüße
    Ingo