Benedikt Funk: Problem mit <div> Layout

Hallo zusammen,
habe ein problem mit <div> layouten. Ich habe mich erst hineingearbeitet und habe nun ein problem.

es geht darum das ich die page in zwei spalten aufgeteilt habe. die rechte spalte besteht aus 3 <div> layern und die linke seite nur aus einem <div> layer.

kann ich bei dem linken <div> layer es so einrichten das er 100% nimmt und somit mit der größe der anderen 3 layern auf der rechten seite mitzieht? ich habe nirgends etwas gefunden.

wenn es nicht verstanden wird hier noch ein link indem ich es noch mit einem bild erklärt habe:

http://www.traum-projekt.com/forum/showpost.php?p=510392&postcount=8

ich hoffe hier kann mir jemand helfen !!!

vielen DANK, Benedikt Funk

  1. Hi,

    habe ein problem mit <div> layouten.

    scheint so: so etwas gibt es nämlich nicht.

    kann ich bei dem linken <div> layer es so einrichten das er 100% nimmt und somit mit der größe der anderen 3 layern auf der rechten seite mitzieht? ich habe nirgends etwas gefunden.

    Kein Wunder. Du denkst in Tabellen - dann nutze auch solche.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Ingo,

      habe ein problem mit <div> layouten.
      scheint so: so etwas gibt es nämlich nicht.

      Kein Wunder. Du denkst in Tabellen - dann nutze auch solche.

      Nana, enttäusch mich jetzt nicht! Auch wenn du dir manchmal vorkommst wie Don Quijote de la Mancha, nicht aufgeben!

      Gruß Gernot

  2. Hallo,

    kann ich bei dem linken <div> layer es so einrichten das er 100% nimmt und somit mit der größe der anderen 3 layern auf der rechten seite mitzieht? ich habe nirgends etwas gefunden.

    mir ist nicht ganz klar geworden ob du nun 100% Höhe meinst.

    Dazu müsstest du einiges per "Suche" im Forumsarchiv finden,
    allerdings ist hier der Leistungumfang von CSS womöglich gering,
    manches läßt sich wie von Ingo schon angedeutet tatsächlich
    besser per Tabelle realisieren.

    Um gleiche dynamisch nachfolgende Höhen zu simulieren kann über
    Hintergundgestaltung (vgl. Suche im Archiv) etwas nachgeholfen
    werden, ansonsten kann auch ein Element 100% (oder mehr) Höhe
    erreichen und eine Fußleiste entspr. "schieben", wie hier bei
    CSS Drei Spalten Layout mit Kopf und Fuss zu sehen.

    Grüsse

    Cyx23