Christian Gebbe: height=100% wird nicht anerkannt

Hallo liebe User!

Ich befasse mich gerade mit dem w3c-standards und habe nun auch den HTML4.01 Transitional standard in meine webseite eingefügt (www.bleistiftblume.de).

Seitdem funktioniert aber das attribut height="100%" (line36, bei table) nicht mehr. Wenn ich das DTD rausnehme, dann doch.

Ich habe nun auch schon andere DTD's der Seite ausprobiert, leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit den gewünschten Effekt zu erzielen, bei Beibehaltung eines der DTD-Standards?

Vielen Dank,
   Christian Gebbe

Ps.: Gibt es auch eine Art validator für javascript? (für css kenne ich schon)

  1. hi,

    Seitdem funktioniert aber das attribut height="100%" (line36, bei table) nicht mehr. Wenn ich das DTD rausnehme, dann doch.

    Ich habe nun auch schon andere DTD's der Seite ausprobiert, leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit den gewünschten Effekt zu erzielen, bei Beibehaltung eines der DTD-Standards?

    verwende CSS, und _ausschließlich_ CSS, für formatierungen.

    height gibt es selbstverständlich auch dort; beachte aber, dass diese angabe sich jeweils auf die höhe der vorfahrenelemente bezieht. für diese musst du also ggf. ebenfalls eine height-angabe machen, bis hinauf zu html.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }