Matze: Browserfenster komplett schliessen

Hallo NG,

hat jemand eine Idee weshalb ich self.close() bzw. dokument.all.close() meinen Browser nicht geschlossen bekomme. Die Seite ist übrigens Bestandteil eines Frameset. Aber auch mit parent etc. habe ich es nicht hinbekommen.

Kann mir bitte wer kurz auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im voraus.

Grüsse
Matze

1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

?> Matze
    => Hallo Matze.

hat jemand eine Idee weshalb ich self.close() bzw. dokument.all.close() meinen Browser nicht geschlossen bekomme.

Wenn das eine Frage sein soll: self.close() funktioniert nur bei per window.open() geschaffenen Fenstern.

Kann mir bitte wer kurz auf die Sprünge helfen. Vielen Dank im voraus.

Keine Ursache.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Nachtrag:
    bzw. wenn ich top.close() benutze bekomme ich den freundlichen Hinweis das Scripte können Fenster nicht schliessen, die nicht von Scripten geöffnet wurden. Gibts noch eine Alternative dazu ? Ich muss es allerdings aus dem Browser ausführen, da hier aus einer anderen Anwendung der Browser gestartet wird und je nach Parameter nur ein Import durchgeführt werden soll und anschliessend wieder geschlossen werden soll.

1. hi,

bzw. wenn ich top.close() benutze bekomme ich den freundlichen Hinweis das Scripte können Fenster nicht schliessen, die nicht von Scripten geöffnet wurden.

nur den hinweis, dass es gar nicht ginge - oder vielleicht die freundliche nachfrage, _ob_ das fenster geschlossen werden soll?

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. hey wahsaga,

erstmal danke schön für die Antwort. Wenn ich einen Benutzer hätte würde ich ihn fragen :).

http://forum.de.selfhtml.org/?t=111175&m=699255

Grüsse
        Matze

3. Hallo,

der idiotische ie kanns zumindest:

window.opener=self;  
        window.close();  

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Ich weiss es nicht, aber ich bin mir nicht sicher.
    Craptastic.
    Wenn ich groß bin, werde ich eine nervige künstliche Intelligenz.