chaosgod: java version herrausfinden

moin

gibts ne möglichkeit herrauszufinden welche javaversion aufn client installiert ist ?

sollte auf allen browsern laufen

über navigator.plugins ... kann mans ja bei den meisten browsern rausfinden aba gibts dafür dann auch ne IE version ?

thx schonmal

dat chaos

  1. Hi,

    gibts ne möglichkeit herrauszufinden welche javaversion aufn client installiert ist ?

    Zuverlässig m.W. nur mit einem kleinen Applet, das entweder eine Javascript-Funktion aufruft oder das eine Methode enthält, die von Javascript aus aufgerufen wird.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi chaosgod,

    gibts ne möglichkeit herrauszufinden welche javaversion aufn client installiert ist ?

    meinst du java oder javascript?

    Gruß, Marian

    1. Hi chaosgod,

      gibts ne möglichkeit herrauszufinden welche javaversion aufn client installiert ist ?

      meinst du java oder javascript?

      Gruß, Marian

      ich meine java ^^

      ich hab hier nen applet das mindestens 1.4. braucht und wenn der client nicht 1.4. hat soll das ding was anderes machen

      1. Hallo chaosgod

        ich hab hier nen applet das mindestens 1.4. braucht und wenn der client nicht 1.4. hat soll das ding was anderes machen

        System.getProperty("java.vm.version")

        Grüße,

        Jochen

        --
        Heute schon gescribbelt?
        Scribbleboard
        1. Hallo,

          ich hab hier nen applet das mindestens 1.4. braucht und wenn der client nicht 1.4. hat soll das ding was anderes machen

          System.getProperty("java.vm.version")

          Entschuldige, nochmal nachgedacht. Du hast absichtlich das Thema javascript gewählt? Ich hielt das zuerst für einen Fehler.

          soll das ding was anderes machen

          Du meinst mit Ding nicht das Applet. Sondern den Client.

          Du möchtest also mit javascript die Version der VM herausfinden. Dann ist mein Posting zwar nicht falsch, du musst die Methode nur entsprechend zur Verfügung stellen. Das was MudGuard schon geschrieben hat. Im Prinzip so:

          html:       <applet  name="foo" code="bar.class"
          javascript: document.foo.getJavaVersion();

          *.java:
          public class bar extends Applet
            {
            public String getJavaVersion()
              {
              return(System.getProperty("java.vm.version"));

          HTH

          Jochen

          --
          Heute schon gescribbelt?
          Scribbleboard
          1. Du möchtest also mit javascript die Version der VM herausfinden. Dann ist mein Posting zwar nicht falsch, du musst die Methode nur entsprechend zur Verfügung stellen. Das was MudGuard schon geschrieben hat. Im Prinzip so:

            html:       <applet  name="foo" code="bar.class"
            javascript: document.foo.getJavaVersion();

            *.java:
            public class bar extends Applet
              {
              public String getJavaVersion()
                {
                return(System.getProperty("java.vm.version"));

            HTH

            Jochen

            hm die version mir selber nen kleines applet zu schreiben läuft dann auch auf der 'billigsten' installierten VM version ?

            hm muss ich mal testen -.-

            danke schonmal an euch