Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2005, August
variablen im comand

archivierte Beiträge lesen

1. (PROGRAMMIERTECHNIK) variablen im comand von Irgendwer, 02. 08. 2005, 11:16

variablen im comand

Der folgende Beitrag wurde am 02. 08. 2005, 11:16 Uhr von Irgendwer veröffentlicht.

Ich hab ein c programm geschrieben in dem ich mit system("..."); befehle an das cmd fenster weitergebe. Jetzt ist der befehl variablen abhängig, wie kann ich also in system(" variable "); meinen variablen inhalt hineinbekommen.???

mfg Irgendwer

variablen im comand

Der folgende Beitrag wurde am 02. 08. 2005, 11:21 Uhr von Ashura veröffentlicht.

Hallo Irgendwer.

> Ich hab ein c programm geschrieben in dem ich mit system("..."); befehle an das cmd fenster weitergebe. Jetzt ist der befehl variablen abhängig, wie kann ich also in system(" variable "); meinen variablen inhalt hineinbekommen.???

set /?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]

variablen im comand

Der folgende Beitrag wurde am 02. 08. 2005, 13:54 Uhr von Efchen veröffentlicht.

> Ich hab ein c programm geschrieben in dem ich mit system("..."); befehle an das cmd fenster weitergebe. Jetzt ist der befehl variablen abhängig, wie kann ich also in system(" variable "); meinen variablen inhalt hineinbekommen.???

Indem Du dem Befehl system() einen vorher mit z.B. sprintf() zusammengebauten String übergibst.

variablen im comand

Der folgende Beitrag wurde am 03. 08. 2005, 00:26 Uhr von seth veröffentlicht.

gudn tach Irgendwer!

> wie kann ich also in system(" variable "); meinen variablen inhalt hineinbekommen.???

praezisiere mal die frage. moechtest du deinem c-programm einen parameter uebergeben? oder war's das, was Efchen sagte? oder moechtest du was ganz anderes?

fuer erstgenanntes problem, liefert z.b. http://www.pronix.de/pronix-750.html eine loesung

prost
seth

kleine, nicht so wichtige korrektur

Der folgende Beitrag wurde am 03. 08. 2005, 00:29 Uhr von seth veröffentlicht.

hmpf!

> fuer erstgenanntes problem, liefert z.b. http://www.pronix.de/pronix-750.html eine loesung

und selbstverstaendlich ist das komma da fehl am platz und der abschliessende punkt fehlt... (bevor wieder jemand meckert...)

prost
seth

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4