Alwin Heinemann: Links in XML definieren

Hallo zusammen!

Für mein Projekt möchte ich eine XML-Datei erstellen, die dann mit CSS formatiert wird. Der Benutzer soll dann aus der XML-Datei zu anderen Ziele gelangen können. Wie realisiere ich sowas?

Ich möchte das über XML machen, da diese Datei auch von einem Nichtprogrammierer einfach erweitert werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hab schon alle möglichen Seiten abgeklappert, habe aber noch kein brauchbares Beispiel entdeckt.

  1. Hallo,

    zum Beispiel so:

    <a style="padding:5px" href="index.php?li=game&#38;gid={@gid}&#38;log={$log}" target="main"><xsl:value-of select="concat(@dd,'.', @mm,'.', @yy,'  ',@match,'  ', result)"/>

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hab schon alle möglichen Seiten abgeklappert, habe aber noch kein brauchbares Beispiel entdeckt.

    Ich hatte au ch noch keine brauchbare Frage endeckt.

    bydey

    --
    -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
    1. Hi,

      ich verstehe dich nicht ganz was du machen möchtest, willst du einen Hyperlink direkt in der xml datei unterbringen, oder willst du eine linkadresse in der xml datei hinterlegen um diese linkinformation dann als hyperlink im über ein stylesheet (xsl) oder ähnliches ausgeben?

      Gruß Dexter

      der »» Hallo,

      zum Beispiel so:

      <a style="padding:5px" href="index.php?li=game&#38;gid={@gid}&#38;log={$log}" target="main"><xsl:value-of select="concat(@dd,'.', @mm,'.', @yy,'  ',@match,'  ', result)"/>

      Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hab schon alle möglichen Seiten abgeklappert, habe aber noch kein brauchbares Beispiel entdeckt.

      Ich hatte au ch noch keine brauchbare Frage endeckt.

      bydey

      1. Ich möchte ein Hyperlink direkt in der xml-Datei unterbringen und ich verwende den IE5.5

        1. Ich möchte ein Hyperlink direkt in der xml-Datei unterbringen und ich verwende den IE5.5

          Hi Alwin,
          Das widerspricht sich. Du kannst von einer Software keine Funktionalität verlangen, die sie nicht implementiert hat.

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
          1. Hallo. Dann lass ich mir was anderes einfallen, da ich auf den IE angewiesen bin. Vielleicht versteht die nächste Generation des IE so Sachen wie XLink etc...

  2. Hab schon alle möglichen Seiten abgeklappert,

    Alwin,
    Auf [XLINK] bist du dabei nicht gestoßen?

    habe aber noch kein brauchbares Beispiel entdeckt.

    <?xml-stylesheet type="text/css" href="#myStyle"?>  
    <foo  
      xmlns="http://example.net/ns"  
      xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink"  
    
    >  
    
      <style xml:id="myStyle">  
        foo {display:block}  
        bar {display:inline}  
        style {display:none}  
      </style>  
      <bar xlink:href="http://example.net/" xlink:type="simple">baz</bar>  
    </foo>
    

    (Funzt[tm] nicht im IE.)

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)