Michael: abc.exe via cgi ausführen statt runterladen

Hallo,

hab mir ein Tool (WebCAT unter http://zing.ncsl.nist.gov/WebTools/download.shtml) zum ausprobieren heruntergeladen, das in einer Win/Apache Umgebung online ausgeführt werden soll und in meinem htdocs liegt. In der Verzeichnisstruktur davon liegt ein cgi-bin Ordner, der dummerweise lauter .exe Dateien enthält. Wenn ich nun Links darauf anklicke will er die immer runterladen statt ausführen.

In httpd.conf habe ich unter "aliases" folgendes eingetragen:
Alias /WebTools "C:/Programme/Apache/htdocs/WebTools"
ScriptAlias /WebTools/WebCAT/cgi-bin/ "C:/Programme/Apache/htdocs/WebTools/WebCAT/cgi-bin/"
<Directory "C:/Programme/Apache/htdocs/WebTools/WebCAT/cgi-bin/">
    AllowOverride None
    Options ExecCGI
    Order allow,deny
    Allow from all
</Directory>

Was muss ich noch machen, dass die .exe ausgeführt wird?

(Probehalber habe ich eine der .exe mal in .cgi umbenannt, den Link darauf angeglichen und dann hätte es funktioniert)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Michael

  1. Hallo nochmal,

    hat sich erledigt.
    AddHandler cgi-skript .cgi .exe
    und schon gehts.

    Viele Grüße

    Michael

    1. Moin!

      AddHandler cgi-skript .cgi .exe
      und schon gehts.

      Nur solltest Du Dir _dringend_ über die Gefahren im klaren werden, die dies nach sich zieht.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. Hi,

        Nur solltest Du Dir _dringend_ über die Gefahren im klaren werden, die dies nach sich zieht.

        Das ist doch ein Windows-System und von dem dachte ich immer, dass es _hochsicher_ ist! ;-) Und um komplett auf Nummer sicher zu gehen habe ich für das cgi-bin die Gruppenrichtlinie für "alle" immer alle Häckchen auf zulassen gesetzt...

        Spaß beiseite... die sind mir schon klar und ich würde sowas nie laufen lassen, wenn der Rechner am Netz hängen würde. Wie geschrieben, ist nur mal zum ausprobieren.

        Danke trotzdem

        greets

        michael