mustino: Pfad verstecken

Hallo,

ich habe gesehen, dass man den Pfad zu den einzelnen Seiten in der Adressleiste verstecken kann.

D.h. wenn man z.B. http://www.testseite.de eingibt und auf dieser Seite ein bischen rumklickt die Adressleiste sich nicht ändert und auch nicht den Link zu der entsprechenden Seite zeigt.

Gruß

Mustino

  1. Hallo mustino!

    Was möchtest Du damit erreichen, ausser, dass der User in seinem normalen Surfverhalten gestört wird und die Seite nicht mehr vernünftig bookmarken kann?

    Beschäftige Dich mit Framesets und all den Problemen die Deine Webseite dann damit haben wird. Gerade bei einem Blindframe.

    Schönen Gruß

    Afra

    1. Hi,

      Beschäftige Dich mit Framesets und all den Problemen die Deine Webseite dann damit haben wird. Gerade bei einem Blindframe.

      Frames will ich auf garkeinen Fall integrieren. Gibt es eine Alternative? Es reicht, wenn der Besucher die Startseite Bookmarken kann.

      Mustino

      P.S.: Wahsager für dumme Kommentare und Sprüche sind andere Forume zuständig. Registrier dich bitte dort....

      1. Hallo mustino!

        Gibt es eine Alternative?

        Nein. Du könntest natürlich mit Postbacks arbeiten. Aber willst Du das wirklich? Siehe u.a. - Probleme mit Frames.

        P.S.: Wahsager für dumme Kommentare und Sprüche sind andere Forume zuständig. Registrier dich bitte dort....

        Wahsaga hat eigentlich immer recht. Glaub mir das.

        Schönen Gruß

        Afra

        --
        [link:http://www.die-partei-rlp.de@title=Die PARTEI in RLP
        1. Hallo Afra,

          nein es sollte auch nur ein kleines Gimick werden. Allem anschein nach ist aber der Aufwand zu groß.

          Mein 2. Problem ist die "Einheitlichung" von Web-Seiten mit CSS. D.h. das Webseiten sowohl mit Firefox und IE gleich angezeigt werden. Ich möchte keine Erklärungen, sondern eher einen Link wo es verständlich erklärt wird. Eingehende Erfahrungen mit CSS habe ich schon. Mir kommt es eher auf die Fälle an, wo IE und Firefox bei der Gestaltung der Seite andere Wege gehen.
          Mit Googleergebnissen bin ich nicht unbedingt zufrieden, vielleicht liegt es an der unzutreffenden Bezeichnung.

          Gruß

          mustino

          1. Hiho,

            Mir kommt es eher auf die Fälle an, wo IE und Firefox bei der Gestaltung der Seite andere Wege gehen.

            Ich fürchte da gibt es so viel wo der IE irgendeinen Mist zusammenrendert :)
            Ich glaube das einfachste wäre einfach anzufangen und regelmässig die Seite mit FF und IE anzuschauen. Du wirst wahrscheinlich schon nach den ersten paar Zeilen die ersten Unterschiede feststellen und ziemlich fluchen, aber da muss man durch :)

            Marc

      2. hi,

        Frames will ich auf garkeinen Fall integrieren.

        gut.

        Gibt es eine Alternative? Es reicht, wenn der Besucher die Startseite Bookmarken kann.

        die alternative lautet gutes URL-design, so dass es keine notwendigkeit mehr gibt, "peinliche" pfad- und dateinamen zu verstecken.

        P.S.: Wahsager für dumme Kommentare und Sprüche sind andere Forume zuständig.

        ich bin mir sicher, du könntest mir eine menge solcher nennen.

        Registrier dich bitte dort....

        kein bedarf.
        wenn du hingegen noch mehr fragen von dieser qualität stellen möchtest - noch dazu, ohne vorher mal im archiv zu recherchieren - solltest du vielleicht deine dortigen accounts benutzen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      3. Hiho,

        P.S.: Wahsager für dumme Kommentare und Sprüche sind andere Forume zuständig. Registrier dich bitte dort....

        Du weisst schon das solche Aussagen (speziell gegenüber einem der kompetenteren und bekannteren User hier) die Bereitschaft dir zu helfen deutlich senken?

        Marc

  2. hi,

    ich habe gesehen, dass man den Pfad zu den einzelnen Seiten in der Adressleiste verstecken kann.

    mäßig interessante beobachtung.

    und?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga!

      Ich habe dann doch mal wieder orakelt... ;)

      Schönen Gruß

      Afra