briant: Schriftart wird nicht angezeigt.

Kenne mich im HTML Bereich nicht aus und habe folgendes Problem:
Ich habe mir einige Fonts runtergeladen und als Schriftart für meine Navigationsbuttons genommen. Nun wird diese Schriftart bei den Besucher meiner Seite nicht richtig angezeigt, sondern durch eine einfache Schrift ersetzt. Wie bekomme ich es hin, dass diese Schrift(Name:1.Tagster xtreme, 2.Hirosh) bei den Besuchern richtig angezeigt wird???

  1. Hallo

    Ich habe mir einige Fonts runtergeladen und als Schriftart für meine Navigationsbuttons genommen. Nun wird diese Schriftart bei den Besucher meiner Seite nicht richtig angezeigt, sondern durch eine einfache Schrift ersetzt. Wie bekomme ich es hin, dass diese Schrift(Name:1.Tagster xtreme, 2.Hirosh) bei den Besuchern richtig angezeigt wird???

    Als Bild. Diese Schriftarten kannst Du beim normalen Surfer sicher nicht voraussetzen.

    Zur Schriftformatierung mit Schriftartendateien empfehle ich Dir zuerst diesen
    Thread, der derzeit in der Forumshauptdatei ist und den entsprechenden Abschnitt in SELFHTML.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Ich habe mir einige Fonts runtergeladen und als Schriftart für meine Navigationsbuttons genommen. Nun wird diese Schriftart bei den Besucher meiner Seite nicht richtig angezeigt, sondern durch eine einfache Schrift ersetzt.

    briant,
    Du überträgst ja auch nur die Information, welche Zeichen dargestellt werden sollen, zum Nutzer; nicht, wie diese aussehen.

    Dazu machst du mit den Schriftartangaben Empfehlungen. Ist die Schriftart beim Nutzer nicht installiert, kann der Browser den Text auch nicht in dieser Schriftart rendern.

    Nutzer werden dir kaum den Gefallen tun und sich die Fonts auch runterladen, damit deine Navigationsbuttons bei ihnen genauso aussehen wie bei dir.

    Wenn das unbedingt erforderlich sein sollte, musst du die Navigationsbuttons eben schon fertig gerendert zu ihnen schicken: als Grafik.

    Achtung: Richtiges Grafikformat ist GIF oder PNG, nicht JPEG. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/gif-jpeg/index.htm

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)