Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2005 Teil von August

SELFHTML Forumsarchiv
iframes & Größenverteilung

Informationsseite
  1. Seite (HTML) iframes & Größenverteilung von Martin, 30. 08. 2005, 21:55
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Martin, 30. 08. 2005, 21:55

Hallo,

ich will auf meiner Seite iframes nutzen und diese hierfür horizontal dreiteilen:
Oben: fest auf 30 Pixel
Mitte: alles, was zu haben ist
Unten: fest auf 30 Pixel

Wenn ich den oberen und den unteren fest auf die 30 Pixel einstelle, den Mittleren auf 100% habe ich das Problem, daß sich der mittlere wirklich alles nimmt. Es würde also darauf hinauslaufen, daß ich für die Mitte 100% - 60 Pixel bräuchte. Kann man das so einstellen? Wenn ja, wie?

Derzeit schaut's so aus:

<iframe src=\"block1.php\" id=\"top\" name=\"top\" width=\"100%\" height=\"30\" align=\"top\" scrolling=\"no\" frameborder=\"no\" MARGINWIDTH=\"0\" MARGINHEIGHT=\"0\"></iframe>

<iframe src=\"block2.php\" id=\"content\" name=\"content\" width=\"100%\" height=\"100%\" align=\"middle\" scrolling=\"yes\" frameborder=\"no\" MARGINWIDTH=\"0\" MARGINHEIGHT=\"0\"></iframe>

<iframe src=\"bottom.php\" id=\"bottom\" name=\"bottom\" width=\"100%\" height=\"30\" align=\"bottom\" scrolling=\"no\" frameborder=\"no\" MARGINWIDTH=\"0\" MARGINHEIGHT=\"0\"></iframe>

Ich hatte das ganze auch schon versucht in eine Tabelle einzubetten, das kann dann allerdings unter Macs nicht dargestellt werden. :-(

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Gunnar Bittersmann, 30. 08. 2005, 22:19

»» ich will auf meiner Seite iframes nutzen und diese hierfür horizontal dreiteilen:
»» Oben: fest auf 30 Pixel
»» Mitte: alles, was zu haben ist
»» Unten: fest auf 30 Pixel

Martin,
Warum kein Frameset mit den drei Frames?

Ach deshalb.

Live long and prosper,
Gunnar
--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Martin, 31. 08. 2005, 05:51

»» Warum kein Frameset mit den drei Frames?

Weil PHP mit den Frames nicht so recht wollte, die IFrames dagegen haben tadellos geklappt - bis auf das Größenproblem eben...

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2005 Teil von August

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum