Gunnar Bittersmann: userContent.css wohin?

Hi,
In welchem Verzeichnis muss userContent.css stehen, damit der Firefox das beachtet? Oder muss das noch irgendwo eingetragen werden?

(Ich hab hier Firefox 1.5 unter Windows 98.)

Live long and prosper,
Gunnar

PS. Das sollte nicht das *g* zum Wochenende sein, aber ihr dürft trotzdem gerne über mich lachen. ;-)

--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  1. Hi,

    Hi!

    In welchem Verzeichnis muss userContent.css stehen, damit der Firefox das beachtet? Oder muss das noch irgendwo eingetragen werden?

    Ja, im Quelltext im Header:
    <link rel="stylesheet" href="./Pfad/zur/datei/userContent.css" type="text/css">

    (Ich hab hier Firefox 1.5 unter Windows 98.)

    Live long and prosper,
    Gunnar

    PS. Das sollte nicht das *g* zum Wochenende sein, aber ihr dürft trotzdem gerne über mich lachen. ;-)

    Gruß, Markus

    1. <link rel="stylesheet" href="./Pfad/zur/datei/userContent.css" type="text/css">

      Markus,
      Nicht wirklich.

      In userContent.css gibt der _User_ Regeln an, die _sein_ Browser unabhängig vom Willen des Webseitenautors befolgen soll.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      PS. Bitte keine Fullquotes.

      --
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. sachen gibts, die gibts garnicht...

  2. Hallo Gunnar.

    In welchem Verzeichnis muss userContent.css stehen, damit der Firefox das beachtet? Oder muss das noch irgendwo eingetragen werden?

    Normalerweise muss dieses im „chrome“-Verzeichnis in deinem Profilverzeichnis abgelegt werden. Dort befinden sich auch normalerweise die „chrome.rdf“ und zwei Beispieldateien namens „userChrome-example.css“ und userContent-example.css“.

    Unter Windows also:

    %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*******.default\chrome

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/
    1. Hallo.

      Unter Windows also:

      %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*******.default\chrome

      Das gilt natürlich nicht für Win98.

      Wo dort die betroffenen Profilverzeichnisse liegen, weiß ich leider nicht. (%windir%\Profile?)

      Eine Dateisuche nach „chrome“ sollte aber abhelfen.

      Einen schönen Samstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/
      1. %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*******.default\chrome
        Das gilt natürlich nicht für Win98.

        Ashura,
        Aber fast. Bei mir ist’s in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sygkapko.default\chrome

        Was zum Geier ist "sygkapko"?

        Eine Dateisuche nach „chrome“ sollte aber abhelfen.

        In der Tat. ;-)

        „Kaum macht man es richtig, schon gehts.“ [dan]

        Vielen Dank.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
        1. Hallo Gunnar.

          Bei mir ist’s in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sygkapko.default\chrome

          Was zum Geier ist "sygkapko"?

          AFAIK eine völlig wahllose Buchstabenkolonne, welche beim erstmaligen Starten des Fx generiert wird. Bei dir ist nun einmal zufällig ein mehr oder weniger menschenlesbares Wort entstanden.

          Einen schönen Samstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/
          1. Hi,

            Bei mir ist’s in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\sygkapko.default\chrome
            Was zum Geier ist "sygkapko"?
            AFAIK eine völlig wahllose Buchstabenkolonne,

            Richtig.

            welche beim erstmaligen Starten des Fx generiert wird.

            Nicht richtig.
            Beim Anlegen eines Profils. Daß es beim erstmaligen Starten des Firefox auch geschieht, liegt daran, daß zu diesem Zeitpunkt ein Profil (das Default-Profil) angelegt wird.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.